Fachbücher C++ Bücher

D

DrShark

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein gutes bzw. auch mehrere gute Bücher die einem den Einstieg und den weiteren Verlauf in C++ ermöglichen; auch vor dem Hintergrund MAC und der dortigen Entwicklungsumgebung.

Danke für Eure Mühe!

Grüße
 
gib doch mal unter amazon c++ macintosh ein.
vielleicht findest du da was.
 
wuschelz schrieb:
gib doch mal unter amazon c++ macintosh ein.
vielleicht findest du da was.

Yoah, da finde ich schon genug. Allerdings vertraue ich einem System* nicht, wo der Autor selber voten kann. Da dann schon eher eine zweite Quelle checken und dann auf Übereinstimmungen prüfen... :D

*System bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
DrShark schrieb:
... auch vor dem Hintergrund MAC und der dortigen Entwicklungsumgebung...

Speziell auf dem MAC empfiehlt es sich eher Objective C zu erlernen (ist quasi die "Systemsprache" von Apple und die Entwicklungsumgebung XCode und die Apple-Frameworks basieren darauf). Dazu gibt's z.B. hier einige Einstiegstipps (das dort u.a. empfohlene Buch von Hillegass habe ich selbst und finde es gut, allerdings setzt es etwas C oder JAVA-Kentnisse voraus).

Allgemein ist es m.E. sinnvoller C++ zu lernen (gefällt mir nicht nur besser ;) , sondern Objective C wird du auch nur auf MACs brauchen können, sonst wird es quasi nicht verwendet). Mit XCode lassen sich auch C++ (Konsolen-) Anwendungen bzw. gemischte Objective-C/C++ GUI-Programme erstellen, aber das ist m.E. nicht so optimal. Für C++ gibts z.B. die Cross-Platform-Entwickungsumgebung QT, die für nichtkommerzielle Anwender gratis ist (die MAC-Version habe ich allerdings noch nicht verwendet). Falls Du die verwendest, ist es vermutlich empfehlenswert, gleich nach einem Buch der Art "C++ mit QT lernen" suchen. Leider habe ich da keinen Tipp und im Augenblick dürfte es noch schwer sein, ein Buch für die nagelneue Version 4 von QT zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seite 2 hier
rob
 
Zurück
Oben Unten