bytestrom einer telnet anwendung messen

N

nameac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
537
Reaktionspunkte
1
hallo,

gibt es einen zähler in der netzwerkkarte den man mit c/c++ auslesen kann? damit man weiß wie viele pakte über die netzwerkkarte von einer anwendung verschickt wurden?
am liebsten wäre mir natürlich ein tool was das alles schon kann.
 
du kannst mit ipfw im terminal packet zählen, musst du halt eine entsprechende pipe machen und die dann mitzählen lassen...
 
du hattest mir doch auch little snitch empfolen wie bekomme ich denn das wieder deinstalliert?
 
der installer ist gleichzeitig ein uninstaller...
 
ah danke noch ne kleine frage;
als ich das letzte mal wireshark installiert habe klappte es ohne probleme jetzt ist es so das ich zwar bestimmte pakete und ordner nach der installation rum liegen hab, aber keine datei wie früher wireshark.app.
liegt es vll daran das mir x11 fehlt hatte das früher aber auch nicht bewust installiert. habe auf meine system cd geguckt da gabs nur xcode und bundle software.
 
netstat im terminal

Alex
 
@below damit lässt sich aber nicht messen wie viele pakete von einer bestimmten anwendung gesendet bzw. empfangen werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu ipfw ich habe noch keine einstellung gefunden die die pakete zählt, hast du da ein bsp. für mich?
 
wie meinst du das, pakete mit zählen? meinst du die bandbreite einstellen und dann sekunden zählen bis der vorgang abgeschlossen ist? das wäre aber auch nicht so einfach.
 
Zurück
Oben Unten