bytestrom einer telnet anwendung messen

Diskutiere das Thema bytestrom einer telnet anwendung messen im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer

  1. nameac

    nameac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    hallo,

    gibt es einen zähler in der netzwerkkarte den man mit c/c++ auslesen kann? damit man weiß wie viele pakte über die netzwerkkarte von einer anwendung verschickt wurden?
    am liebsten wäre mir natürlich ein tool was das alles schon kann.
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.552
    Zustimmungen:
    4.699
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du kannst mit ipfw im terminal packet zählen, musst du halt eine entsprechende pipe machen und die dann mitzählen lassen...
     
  3. nameac

    nameac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    du hattest mir doch auch little snitch empfolen wie bekomme ich denn das wieder deinstalliert?
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.552
    Zustimmungen:
    4.699
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    der installer ist gleichzeitig ein uninstaller...
     
  5. nameac

    nameac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    ah danke noch ne kleine frage;
    als ich das letzte mal wireshark installiert habe klappte es ohne probleme jetzt ist es so das ich zwar bestimmte pakete und ordner nach der installation rum liegen hab, aber keine datei wie früher wireshark.app.
    liegt es vll daran das mir x11 fehlt hatte das früher aber auch nicht bewust installiert. habe auf meine system cd geguckt da gabs nur xcode und bundle software.
     
  6. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.504
    Zustimmungen:
    1.088
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    netstat im terminal

    Alex
     
  7. nameac

    nameac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    @below damit lässt sich aber nicht messen wie viele pakete von einer bestimmten anwendung gesendet bzw. empfangen werden oder?
     
  8. nameac

    nameac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    zu ipfw ich habe noch keine einstellung gefunden die die pakete zählt, hast du da ein bsp. für mich?
     
  9. nameac

    nameac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    wie meinst du das, pakete mit zählen? meinst du die bandbreite einstellen und dann sekunden zählen bis der vorgang abgeschlossen ist? das wäre aber auch nicht so einfach.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...