1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Byte in an Apple

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Ifire, 05.05.2004.

  1. Ifire

    Ifire Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin gerage dabei sowas wie eine Webpage aufzubauen. Wäre über Tipps und anregungen erfreut, da ich sowas zum ersten mal mache. Besten dank im voraus

    Meine Page
     
  2. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Nun sie ist.....nett :D ;)
     
  3. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    42
    Hi,

    mein Tipp: Ein wenig mehr Informationen. Bis auf das Wallpaper ist das ja eigentlich nur eine Linksammlung.
     
  4. Die Backgroundbilder laden zu langsam (selbst mit DSL)...die müssen unbedingt noch optimiert werden.

    ansonsten das übliche:

    - Frames weg
    - mehr Content

    - Die Farben (auch die Pics) sind ganz ok :)
     
  5. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Hi fire,
    mit homepageprogramme.de bist Du ja ziemlich eingeschränkt, was die Gestaltung angeht, wenn Du selber gestalten willst, solltest Du Dir einen Editor wie GoLive, DreamWeaver oder andere besorgen, zB bieten Dir die Webspace- und Domain-Provider wie 1&1, Strato und viele andere auch diese und ähnliche Programme für kleines Geld beim Mieten eines ServerPaketes an. Wenn Du dann mal ein Tutorial von vorne bis hinten durcharbeitest, findest Du Dich in den Grundsachen schon zurecht...

    Bei Deiner jetzigen Seite finde ich die "Hintergrundbilder" zu dominant, irgendwie kommen de mir auch bekannt vor... ;)

    Jörg
     
  6. Ifire

    Ifire Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    @ retrax: was meinst du denn mit "frames weg" ???
     
  7.  

    damit das da:

    homepageprogramme.com/cgi-bin/designs/standard1/index.cgi?page=navi&userid=02210181

    nicht passiert :D

    Am besten du liest dich mal grundsätzlich in die Materie ein...
     
  8. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Die Frames haben bei so einer statischen Seite durchaus Sinn. Wenn sich ansonsten mal das Menü seiner Seite ändert (Version ohne Frames), dann muss er das ja bei allen Seiten ändern.. und das ist ätzend.
     
  9. vuuduu

    vuuduu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    dann soll er die richtige software zum erstellen benutzen... beispielsweise dreamweaver, da kann man sich die ganze arbeit sehr vereinfachen...

    oder man arbeitet sich ein bissel in die materie ein und nutzt ssi/php/whatever includes...

    alles besser als frames...

    grüße,
    vuuduu
     
  10. Ifire

    Ifire Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, ich weiß. Die Seite ist scheiße :)

    Den inhalt habe ich aber erweitert.