Byte in an Apple

I

Ifire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin gerage dabei sowas wie eine Webpage aufzubauen. Wäre über Tipps und anregungen erfreut, da ich sowas zum ersten mal mache. Besten dank im voraus

Meine Page
 
Nun sie ist.....nett :D ;)
 
Hi,

mein Tipp: Ein wenig mehr Informationen. Bis auf das Wallpaper ist das ja eigentlich nur eine Linksammlung.
 
Die Backgroundbilder laden zu langsam (selbst mit DSL)...die müssen unbedingt noch optimiert werden.

ansonsten das übliche:

- Frames weg
- mehr Content

- Die Farben (auch die Pics) sind ganz ok :)
 
Hi fire,
mit homepageprogramme.de bist Du ja ziemlich eingeschränkt, was die Gestaltung angeht, wenn Du selber gestalten willst, solltest Du Dir einen Editor wie GoLive, DreamWeaver oder andere besorgen, zB bieten Dir die Webspace- und Domain-Provider wie 1&1, Strato und viele andere auch diese und ähnliche Programme für kleines Geld beim Mieten eines ServerPaketes an. Wenn Du dann mal ein Tutorial von vorne bis hinten durcharbeitest, findest Du Dich in den Grundsachen schon zurecht...

Bei Deiner jetzigen Seite finde ich die "Hintergrundbilder" zu dominant, irgendwie kommen de mir auch bekannt vor... ;)

Jörg
 
@ retrax: was meinst du denn mit "frames weg" ???
 
Original geschrieben von Ifire
@ retrax: was meinst du denn mit "frames weg" ???
 

damit das da:

homepageprogramme.com/cgi-bin/designs/standard1/index.cgi?page=navi&userid=02210181

nicht passiert :D

Am besten du liest dich mal grundsätzlich in die Materie ein...
 
Die Frames haben bei so einer statischen Seite durchaus Sinn. Wenn sich ansonsten mal das Menü seiner Seite ändert (Version ohne Frames), dann muss er das ja bei allen Seiten ändern.. und das ist ätzend.
 
dann soll er die richtige software zum erstellen benutzen... beispielsweise dreamweaver, da kann man sich die ganze arbeit sehr vereinfachen...

oder man arbeitet sich ein bissel in die materie ein und nutzt ssi/php/whatever includes...

alles besser als frames...

grüße,
vuuduu
 
Ich weiß, ich weiß. Die Seite ist scheiße :)

Den inhalt habe ich aber erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist fast fertig. Es wird ab und zu mal was neues dazu kommen

MfG
 
ich verstehe einfach nicht was du mit deinen seiten willst...
ich finde deine seite echt doof....
seiten über "me, myself and i" könnte man auslassen.......
gruss aus der schweiz
 
Ich will garnichts mit meiner Seite bezwecken. Wenns dir nicht passt, brauchst du ja nicht reinschauen. Gibt es hier so eine regel das man private HP's nicht posten darf
 
Original geschrieben von Ifire
Gibt es hier so eine regel das man private HP's nicht posten darf
Nein!

Grüße
Ilja
 
Original geschrieben von Ifire
Ich will garnichts mit meiner Seite bezwecken. Wenns dir nicht passt, brauchst du ja nicht reinschauen. Gibt es hier so eine regel das man private HP's nicht posten darf

ist ja süß, hier ist jemand stinksauer

hallo du,

bist du schnell beleidigt wenn dir jemand ratschläge geben möchte oder kritik übt? aus welchem grund stellst du denn deine homepage in diesem forum anderen teilnehmern vor? mal ganz davon abgesehen daß es sicher nicht einfach ist eine page zu erstellen und ich gar keine habe, möchte ich dir jedoch trotzdem einen tip geben.

und zwar gehört es sich einfach nicht, die arbeit anderer in eigenen frames anzuzeigen. wenn dir die anderen webseiten gefallen, die du damit anzeigst, erstelle für diese einfach eine linkliste auf einer separaten seite. so kann jeder deiner besucher selbst entscheiden ob er draufklickt oder nicht.

aus dem design und der information deiner seite läßt sich auch kein eindeutiges thema erkennen, was möchtest du präsentieren? versuche es doch vielleicht mal zunächst mit nur einer seite auf der du dein profil erstellst, eine art visitenkarte von dir. dazu ein paar nette urlaubsbilder, dein beruf, deine interessen und deine familie nicht zu vergessen. anbauen kann man dann doch schließlich immer noch, meinst du nicht? dazu muß man natürlich erst ein wenig material zusammen tragen und einige fotos machen.

was hältst du davon? ist das nicht der bessere weg?
 
Zurück
Oben Unten