1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Bye, bye Java" für Windoze ;)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von whooshki, 05.07.2003.

  1. whooshki

    whooshki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon etwas älter die Meldung, aber dennoch:
    Artikel bei Spiegel

    Und wieder ein Punkt mehr, sich für einen Mac zu entscheiden. :)
     
  2. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    56
    Schon der Hammer wat?

    Die bei Micisost drehen immer mehr durch. Was macht mann wenn der IE probleme mit Viren und der gleichen durch Java implementierung bekommt?

    A: IE verbessern und sicher machen.

    B: Java nicht mehr unterstützen...:D

    P.S.: Warte mal XP kann schon kein Java mehr? Oder habe ich was falsch verstanden? :(
     
  3. whooshki

    whooshki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ursprünglich wars bei Erscheinen von XP ja so, dass man Java nicht unterstützt hat. Sun ist dann dagegen vorgegangen und ein Gericht hat entschieden, dass M$ dazu verpflichtet ist, Java zu unterstützen; jetzt wurde es von nem höhreren Gericht widerrufen und M$ darf nun wieder 'Monopoly' spielen. :D

    Ich glaube, der Grund, warum M$ Java nicht mehr unterstützen wird, sind gar nicht mal sicherheitsrelevante Themen, sondern eher, um den Leuten ihr drittklassiges .NET aufzuzwingen.

    Naja, ist ja auch nichts Neues bei dieser Loser Firma. ;)

    EDIT: Momentan ist .NET noch optional..frage mich, wie lange noch nach dieser Entscheidung. ;)
     
  4. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    28
    ähm, wenn ich mich recht entsinne
    ist .net schon gestorben...oder
    besser gesagt grade dabei, bevor
    "es" richtig gelebt hat.

    kermit
     
  5. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    56
    @kermit

    Hast du einen Link mit näheren Infos?
     
  6. whooshki

    whooshki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt inzwischen bereits einige freie .NET Implementierungen (dotGNU, mono), die stets weiterentwickelt und verbessert werden - insofern glaube ich nicht, dass es 'stirbt'. Möglicherweise wird es aber einige größere Modifizierungen geben (bin mit der Materie nicht soo vertraut..). Jedoch muss es schon seinen Grund haben, warum Java ausgesperrt wird - um sich die Konkurrenz vom Hals zu halten.
    Sowohl Java als auch .NET wurden im Hinblick auf das Web entwickelt. Gibts vom M$ inzwischen was Neues? Ich verfolge das nicht wirklich. ;)
     
  7. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    .net und java sind eigentlich zwei verschiedene dinge: .net ist ein koplettes framework und java ist eine programmiersprache.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen