Bye Bye Bill...

. . . wenn ich euren worten glauben schenken darf, dann werden die letzten jahre meines lebens freudige jahre werden.

:hosiannah :music :D
 
nim den intel 20"... momentan gibt es für den g5 zwar noch mehr programme aber auf lange sicht hin siehts da für intel sicherlich besser aus.. :)
 
Mckite schrieb:
kopfkratz


also ich was ja ned. des klingt mer alles so merschehaft.
sacht emal gibt s hier aach kritike oder wern die soford gelöscht? kopfkratz

Hier sind nur positive Sätze erlaubt, Ausnahme wenn es Windows betrifft...:D :D

Scherz beiseite, lehn dich entspannt zurück, kauf den mac deiner Wahl und du wirst sehen, das alles ganz einfach sein kann.
Natürlich sind auch Probleme bekannt, aber die lösen wir falls sie auftreten, sehr schnell.

Mac OS X IST NICHT Windows, vieles ist wesentlich besser gelöst, allerdings ist auch eine Reduktion von kompliziertem Denken unabkömmlich in der Apple Welt.
 
bzgl. t-online / tdsl hardware

bei mir steht das übliche - splitter - ntba box - noch ne box und die teledat usb2a/b - isdn box sowie n netgear router. diese komponenten brauch ich auch bei nem mac? den router auch?

bzgl ms word
alle dokumente - korrespondenz etc. habe ich ja bis dato unte r ms geschrieben. kann ich die einfach in den mac übernehmen - konvertieren und wenn ja mit welchem programm geht das?
 
ich hab meinen imac an einem netgear router hängen und der hängt am splitter :) (t-online)

die .doc dateien funktionieren mit openoffice bzw. neo office ohne probleme :D
 
avalon schrieb:
Hier sind nur positive Sätze erlaubt, Ausnahme wenn es Windows betrifft...:D :D

Scherz beiseite, lehn dich entspannt zurück, kauf den mac deiner Wahl und du wirst sehen, das alles ganz einfach sein kann.
Natürlich sind auch Probleme bekannt, aber die lösen wir falls sie auftreten, sehr schnell.

Mac OS X IST NICHT Windows, vieles ist wesentlich besser gelöst, allerdings ist auch eine Reduktion von kompliziertem Denken unabkömmlich in der Apple Welt.


damals als ich noch jung war und n 8088er der porsche unter den pece´s war gabs n kampf zwischen der benutzeroberflöche von digital equipment und damals schon dem ms - dos betriebssystem. zu dieser zeit war die frage msdos oder diese apple das thema. fand ich sehr angenehm.

. . .na ja wer nich lesen kann schaut sich gerne icons - bildchen an :D
 
Yoshi87 schrieb:
ich hab meinen imac an einem netgear router hängen und der hängt am splitter :) (t-online)

die .doc dateien funktionieren mit openoffice bzw. neo office ohne probleme :D


ich seh du hast ne logitech mause 100

ich hab ne optical mause logictech click/kabel - geht die auch für den mac?
 
sollte problemlos möglich sein..
kenne die neue apple maus nicht aber die alte war imho schlecht.. mal abgesehen davon das ich mindestens 7 tasten brauche :)D) hat die immer gezuckt..
 
Ave,

Will mich auch mal zu Wort melden.
Ich persönlich würde zum iMacG5 raten, alleine weil der Rechner ausgereift ist und auch die Software für ihn ohne Probleme funktioniert, der Mac mit Intel-Prozessor hat einfach noch zu viel Kinderkrankheiten. Schaut einfach nur mal hier ins Forum, die Leute die einen Intel-iMac, MacMini oder ein MacBookPro haben was diese teilweise für Probleme mit der Software und teilweise auch Hardware haben. Was Intel betrifft, einfach noch ne Weile warten, bis auch die restlichen Hersteller was Software und auch System (Apple) betrifft, die Sache besser optimiert und angepaßt haben.
Es macht sich einfach nicht gut, wenn die Motivation und die Freude über was neuem durch Probleme, die eben nicht vom User kommen, getrübt werden.

Ansonsten ist dieses Forum der ideale Ort um Hilfe und vielleicht auch Beistand zu bekommen, wenn man nicht mehr weiter weis, anders wie es teilweise in PC Foren der Fall ist.

Mortiis
 
well

so wie s aussieht werde ich mir dann den neuen imac intel mit nem 20 ` monitor und 1 gb ram kaufen.

mein pece und den belnea 19`monitor werde ich dann bei ebay reinstellen. ist erst knapp 6 monate alt und. entweder als einzelteile oder als paket. mal schaun

danke für eure hilfe ;)
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Will mich auch mal zu Wort melden.
Ich persönlich würde zum iMacG5 raten, alleine weil der Rechner ausgereift ist und auch die Software für ihn ohne Probleme funktioniert, der Mac mit Intel-Prozessor hat einfach noch zu viel Kinderkrankheiten. Schaut einfach nur mal hier ins Forum, die Leute die einen Intel-iMac, MacMini oder ein MacBookPro haben was diese teilweise für Probleme mit der Software und teilweise auch Hardware haben. Was Intel betrifft, einfach noch ne Weile warten, bis auch die restlichen Hersteller was Software und auch System (Apple) betrifft, die Sache besser optimiert und angepaßt haben.
Es macht sich einfach nicht gut, wenn die Motivation und die Freude über was neuem durch Probleme, die eben nicht vom User kommen, getrübt werden.

Ansonsten ist dieses Forum der ideale Ort um Hilfe und vielleicht auch Beistand zu bekommen, wenn man nicht mehr weiter weis, anders wie es teilweise in PC Foren der Fall ist.

Mortiis

hallo mortiis

neues system - das ist ein aspekt der in betracht zu ziehen ist. ich denke mal das es da bei apple auch nicht anders ist als bei vielen neu auf den markt befindlichen technischen produkten. leider sind die entwicklungszeiten in den letzten jahren immer kürzer geworden sodaß gerade was die technik betrifft bei neuem gerät die kinderkrankheiten erheblich zugenommen haben. der druck dem sich viele firmen selbst aussetzen bedingt oftmals das viele produkte "nicht immer ausgereift" sind.
 
Mckite schrieb:
Das waren noch Zeiten :soifz :(

Und Heute? Na ja ich sach nur soviel - Wir sind halt nicht mehr kompatibel alter Junge. So long Bill, mach´s gut . . . . ne mach s endlich besser. :D

ich weiss nicht..
ich stieg um um etwas zu haben das eben nicht alle haben und nun habe ich bald etwas was alle haben.

früher hasste ich den bill und mochte den steve - heute gehts eher in die andere richtung
 
Mckite schrieb:
oder dann lieber gleich den neuen

iMac 20" 2,0 GHz Core Duo
Nimm lieber den. Hast du mehr Freude dran auf lange Sicht. Die neuen Intelmaschinsche sind recht flott unterwegs und du kannst wenn alle Stricke reißen und du für irgendwas noch Windows brauchst parallel XP auf einer zweiten Partition installieren, also quasi Netz und doppelter Boden für den Switch.

(das waren noch Zeiten, als man als Switcher voll in's kalte Wasser springen mußte - nur was für die harten Jungs. Die heutigen Switcher sind doch verweichlicht, wenn ihr mich fragt..... ;) :D )
 
macdanny schrieb:
ich stieg um um etwas zu haben das eben nicht alle haben und nun habe ich bald etwas was alle haben.

früher hasste ich den bill und mochte den steve - heute gehts eher in die andere richtung
Anders sein nur um des anders sein Willen?


Kauf dir halt das neue BeOS oder irgendein anderes obskures Betriebssystem das keine Sau sonst einsetzt, dann wirst du auf ewig glücklich sein. :rolleyes:
 
macdanny schrieb:
ich weiss nicht..
ich stieg um um etwas zu haben das eben nicht alle haben und nun habe ich bald etwas was alle haben.

früher hasste ich den bill und mochte den steve - heute gehts eher in die andere richtung
bei einem marktanteil von nichtmal 5% kann man kaum von allen reden oder?
 
macdanny schrieb:
ich weiss nicht..
ich stieg um um etwas zu haben das eben nicht alle haben und nun habe ich bald etwas was alle haben.

früher hasste ich den bill und mochte den steve - heute gehts eher in die andere richtung

Hört sich fast so an, als würdest Du Deinen Rechner als elitäres Statussymbol verwenden, kann nur darüber den Kopf schütteln!
 
macdanny schrieb:
ich weiss nicht..
ich stieg um um etwas zu haben das eben nicht alle haben und nun habe ich bald etwas was alle haben.

früher hasste ich den bill und mochte den steve - heute gehts eher in die andere richtung

was andere haben - machen hat mich nie gekratzt. was mich kratzt sind die probleme die ich seitdem ich das neue system kaufte habe.
4 neuinstallationen in 6 monaten . . . . . .

wie gesagt in 20 jahren pece erfahrung mit microsoft - windows hatte ich nur max 3 jahre null probleme.

das es keine 100 % gbt ist mir schon klar - aber was mit windows - ms und der hardware abgeht ist imo einach zu heftig. schau mal in das amd -troubleshooting forum rein.

vielleicht kommt mir es nur so vor aber ich finde das das verhätnis fehler zu pc user im verhältnis zu fehler und mac user wesentlich größer ist.

die letzten zweiche wochen waren z.b. beispiel nur von neuen window patches für window patches geprägt.

der punkt ist die inkompatitbilität innerhalb der verschiedenen hardware komponenten. das muß ich mir nicht mehr geben.



http://www.athlon.de/postlist.php?Cat=&Board=UBB6
 
Mckite schrieb:
bzgl ms word
alle dokumente - korrespondenz etc. habe ich ja bis dato unte r ms geschrieben. kann ich die einfach in den mac übernehmen - konvertieren und wenn ja mit welchem programm geht das?
MS Office gibt es auch für den Mac . Also entweder kaufst du dir das und arbeitest nahtlos weiter, oder du konvertierst deine Dateien in ein allgemein lesbares Format wie z.b. RTF für Texte. Dann kannst du beliebige MS-Alternativen wie z.B. Open Office (leider nicht nativ), NeoOffice, Ragtime oder was auch immer nutzen.
 
Mckite schrieb:
hallo mortiis

neues system - das ist ein aspekt der in betracht zu ziehen ist. ich denke mal das es da bei apple auch nicht anders ist als bei vielen neu auf den markt befindlichen technischen produkten. leider sind die entwicklungszeiten in den letzten jahren immer kürzer geworden sodaß gerade was die technik betrifft bei neuem gerät die kinderkrankheiten erheblich zugenommen haben. der druck dem sich viele firmen selbst aussetzen bedingt oftmals das viele produkte "nicht immer ausgereift" sind.

Hallo,

Da muß ich Dir recht geben, ich bin schon fast 10 Jahre auf der Seite des Apfels, okay meine Hardware ist auch nicht mehr die Neueste, muß sie auch nicht sein, denn sie erfüllt ihren guten Zweck (Grafik, DTP, Internet, Netzwerk) immernoch ganz gut. Was die Ausgereiftheit betrifft, muß ich echt sagen, ich hab sogar wieder einen Schritt zurück getan, was das System betrifft und bin wieder vom aktuellen MacOS 10.4x auf MacOS 10.3.9 zurückgewichen. Es traten einfach zu viele gravierende Fehler und Probleme auf, die ich vorher eben nicht hatte mit MacOS 10.3.9. Dachte auch es liegt nur an meiner Hardware, aber siehe da, ein Cousin von mir, den seine Hardware um einiges Neuer war, bekam die selbigen Dinge des Systems zu spüren und wird wohl auch wieder auf 10.3.9 zurückkehren.

Mortiis
 
>Nur . . .Ich hab Null Ahnung. Vom Installieren angefangen bis hin wo kauf ich am günstigsten.

Wozu?
Der Rechner ist vorinstalliert. Ansonsten, CD rein, wie bei jeden anderen Computer auch und das Betriebssystem installieren. Ich weiß nicht was man sich da in der Windows-Welt so erzählt, ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, aber in 30 Minuten ist das erledigt.

>gibt - Apple Dreieich hat ihn nicht mehr - wär nettwenn ihr s mich wissen lassen würdet.

Apple Second Hand Store.
Sind die bei Energie neuerlich nicht mehr in der Lage dort nachzuschauen :)
Man kann da schon das ein oder andere Schnäppchen landen.
Der iMac G5 17" meiner Tochter kommt genau daher und ist keine zwei Wochen alt, vom Kaufdatum aus betrachet.

>Allerdings meinen Belnea 20 Zoll Monitor würde ich gerne behalten. Er ist

Wozu solltest Du den noch brauchen?
Der iMac hat einen Monitor. Und einen recht guten sogar.

>N WIRKLICHEN Spazialisten aus Darmsatdt der mir hilft den Mac

Hier auch Dreieich ;)

>anzuschließen - und alles zu installieren. Ich bin schon n paar Tage älter

Nochmal, es ist nicht anders wie am PC.
Router an den Netzwerkanschluß des iMac? Einstellungen machen. Fertig.

Alle erstellten Datein finden sich im Ordner: Dokumente, Musik, Filme.
Was ist daran den kompliziert?

Man -kann- natürlich auch Partitionen einrichten. Eventuell um das gleiche nochmal als Backup zu haben oder wie auch immer. Sollte es doch ein Intel-iMac werden braucht man Partitionen für MacOS und Windows/Linux.

Aber lieber zu Fuß über die Alpen als Zeuch von Bill im Haus..
 
Zurück
Oben Unten