Bye Bye Apple?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach mir da auch noch keinen Kopp, noch weiß man ja garnicht, wie die Intel-Chips überhaupt aussehen (-> Big Endian vs. Little Endian) und im Zweifelsfall verbauen sie wirklich ein Hardwaredongle und basteln die Mikroinstruktionen für den Zugriff in die OpenFirmware. Spätestens dann sollte Schluss sein.

Apple wird sich da schon was einfallen lassen, damit niemand illegal OS X auf nem "billigen" ~X86 Abklatsch instalieren kann :D

GALDO
 
Galdo schrieb:
noch weiß man ja garnicht, wie die Intel-Chips überhaupt aussehen (-> Big Endian vs. Little Endian)
Doch, weiß man. Hat Intel schon verlauten lassen. Es werden ganz normale 08/15 Intel Chips werden. Also Little Endian. Aber was soll das mit der Möglichkeit zu tun haben, ob ein gecracktes OS auf anderen Intel basierten Computern läuft? Nichts.
Software-Absicherungen werden ganz anders realisiert.
 
Man sollte nicht vergessen, das Mac OS X extra entwickelt wurde um 100%ig mit der Apple eigenen Hardware zu laufen. Nur weil die Prozessorarchitektur bald gleich sein wird, wie mit standart PC´s bedeutet das nicht, das Apple den Rest der Architektur PC kompatibel bauen wird. Mit anderen Worten: Apple wird im Rest seiner Hardware Hürden bauen, die dafür sogen werden, das das OSX für Intel CPUs nicht auf PCs laufen wird, da es auf die anderen Eigenarten der Apple Rechner ausgelegt ist.
Andere Entwickler können zwar Mac OS X so umbasteln, das es später auch auf allen herkömmlichen PC Systemen laufen wird, aber es wird auf Grund der Hardwareinkompatiblitäten schlecht laufen, und sie dürfen es nicht vertreiben, da Apple das Copyright darauf hat.
schönen abend noch...
CyMeg
 
Zuletzt bearbeitet:
cymeg schrieb:
und sie dürfen es nicht vertreiben, da Apple das Copyright darauf hat.
Bevor geschlossen wird :D
Das ist nicht die Intention eines Software Crackers. Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Software soll für möglichst viele kostenlos nutzbar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten