BWL Grundlagen

jaja

is ja schon gut ihr zwei....

...wieso bin ich heut überhaupt augestanden.

GRUML
 
Bamberg? Da hat mein früherer Chef einen Lehrstuhl für Steuerrecht...
 
Original geschrieben von Alidey
Ja, bin Mitglied einer anderen Partei...
Die Parte von der die CDU ihr Konzept geklaut hat...
Trotzdem wollte ich mir ein wenig was durchlesen bevor ich zu den Tests geh!

Danke Egger, hab was gefunden...!
 


Welches Konzept? Ich kann da schon lange keins mehr erkennen :p.
 
Original geschrieben von ricky2000
Welches Konzept? Ich kann da schon lange keins mehr erkennen
Naja, in Bonn geht ja nicht mehr viel. Musste mal nach Berlin :D ;)
 
Ich würde mir Grundlagen der Material-, Personal- und Anlagenwirtschaft anschauen, sowie Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung, desweiteren empfehle ich einen kleinen Exkurs ins betriebliche Rechnungswesen und in die Mikroökonomie. Damit hättest Du schon mal ein Grundgerüst.

Greetz,
macfreak
 
ich glaube, es gibt wohl nichts langweiligeres als BWL auf dem gesamten planeten - abgesehen vielleicht von VWL. ;)

und, verwendetes vokabular wie 'zeckenbunker' lässt politisch mitunter schon ziemlich tief blicken.
 
Original geschrieben von martyx
ich glaube, es gibt wohl nichts langweiligeres als BWL auf dem gesamten planeten - abgesehen vielleicht von VWL. ;)

und, verwendetes vokabular wie 'zeckenbunker' lässt politisch mitunter schon ziemlich tief blicken.

BWL und selbst VWL kann schon ziemlich interessant sein :)

Aber was verstehst du Pixelschupser schon davon :D
 
Original geschrieben von TobyMac
Aber was verstehst du Pixelschupser schon davon :D
 

ein berechtigter einwand. muss ich wohl gelten lassen. ;)
 
Original geschrieben von martyx
 

ein berechtigter einwand. muss ich wohl gelten lassen. ;)

Ach, und ich hatte mich jetzt auf ein schönen "Flame" vorbereitet... alles zurechtgelegt etc..... und du kneifst :D
 
Original geschrieben von martyx
und, verwendetes vokabular wie 'zeckenbunker' lässt politisch mitunter schon ziemlich tief blicken.
 

das mit dem Ausdruck kam nicht von mir (obwohl ich ihn auch pflege). Aber: Man sollte sich so manche Gestalten dort mal anschauen, dann kommt man von ganz alleine auf diesen Ausdruck. Ich wollte nicht überheblich wirken, ist dies aber ein echtes Ärgernis, weil wir (BWLer) von diesen Jungs und Mädels als so ach materialistisch eingeschätzt werden.

Ja ja, was würden die Studenten ohne den Kleinkrieg zwischen den Fachbereichen nur machen???

Gute Nacht, Robdus
 
Sag mal hat von euch jemand vielleicht Zugang zu einem alten Einstellungstest einer Hochschule in Richtung BWL? Hab da schon was gefunden, aber würd mich da gerne etwas tiefer vorbereiten...

Vielen Dank an alle Macuser!!!:)
 
Zurück
Oben Unten