Buttons vergrößern

Pillermännchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Leider ist die Zielgenauigkeit der Maus unter OS ja nicht die Beste.

Gibts einen einfachen Weg, die Buttons so zu vergrößern, daß man die auch noch auf einem 15-Zöller trifft?
In den Einstellungen find ich nix.


Jens
 
Ich treffe immer:D
Mir ist nichts bekannt außer Auflösung ändern
 
Auflösung ist so schon o.k.

Will nur größere Knöppe...

:kopfkratz:
 
Finder > Darstellung > Darstellungsoptionen …
 
Danke schön!

Bin nur sporadischer Macuser und deshalb etwas unbeholfen.


Jens
 
Tja, irgendwie ist die Sache nicht befriedigend.

Die Icons werden zwar größer, aber nicht die Buttons oben links in den Programmen (die "Ampel").

Nervt ganz schön.
Gibts da gar keine Möglichkeit, die Dinger größer zu bekommen?


Jens
 
Hast du's schon mal mit ner Brille versucht? Gibts beim Optiker. Würde dir dringend empfehlen mal nen Sehtest machen zu lassen.

Also wenn du sehbehindert sein solltest, gibt es noch unter "Systemeinstellungen" - diese Funktion wo der Bildschirm stark vergrößert wird.
 
wozu braucht man die?

Apfel + q = schliesst Anwendung
Apfel + w = schliesst Fenster
Apfel + h = Fenster unsichtbar
Doppelklick auf den oberen Rand minimiert
 
Treffprobleme habe ich weder unter Mac OS X noch unter Windows (oder unter einem beliebigen anderen System). Es wäre also nicht unlogisch, den Fehler bei Dir zu suchen, liebes Pillermännchen. Vielleicht solltest Du mal an Deinen feinmotorischen Fähigkeiten arbeiten.
 
Oder an der Mausbeschleunigung — ich meine dem Mausverhalten drehen?
 
Merkwürdig, sollte OS auch da nicht die Möglichkeiten bieten wie mein altes Windows 98?
 
na das ist ja ein witziger fred (entschuldigt mein lachen).

ich denke dass die knöpfe genügend gross sind, wenn sie überhaupt gebraucht... und die maussteuerung ist eigentlich auch ganz ok. falls
doch noch jemand probleme mit cursor & co. haben sollte, einfach mal die bedienungshilfen in den Systemeinstellungen durchgehen.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten