Buttons per Tastatur wechseln/ Shortcut Ruhezustand/ Dateitypliste

Hervorragender Thread, vielen Dank, vieles davon habe ich mich schon lange gefragt (seit ich mein PB habe :p). Das mit der Finder-Einstellung würde mich auch sehr interessieren, also wenn jemand so ein skript schreiben kann, bitte her damit!

Außerdem würde ich in diesem OSX-Benutzbarkeitsthread gerne noch eine weitere Frage stellen, es sind ja offensichtlich viele Profis vor Ort:

Wie kann ich das Menü öffnen (Oben Ablage, Bearbeiten, Darstellung usw.) ohne die Maus zu benutzen? Unter Windows (jaja!) geht das mit der Alt-Taste, dann konnte man herrlich darin navigieren, per Pfeil-Tasten.

Oh je, ich habe Windows mit "herrlich" in Verbindung gebracht, mir antwortet bestimmt keiner :(
 
@ zauberer
Tell Application Finder -> erstelle einen neuen Ordner -> schalte Dartstellung um auf Liste und aktiviere list view options column kind. Das Ganze als Programm sichern und ins Dock oder in die Seitenleiste damit bzw. ins Scriptmenü.
Die genauen Befehle findest Du, wenn Du im Scripteditor unter Verzeichnis öffnen den Finder auswählst. Ein AppleScript-Tutorial gibt es bei Apple (www.apple.com/applescript)

@ weinford
Kontrollfeld Tastatur und Maus, Tastatur-Kurzbefehle, Tastatursteuerung ein (bzw. ctrl F1) und dann ctrl F2 und Pfelitasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, zerhackt mich. Ich hab mal diese xshorts Seite durchforstet, man kommt mit ctrl-F2 ins Menü rein... erst lesen, dann posten :p Sorry!
 
Zurück
Oben Unten