ButtonMan in Startobjekte

R

RETRAX

Hallo,

hab seit neuestem einen Eintrag

"CNQL1208_ButtonMan" Art "Unbekannt" in den Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte.

Kann mir jemand erklären zu welchem Programm das gehört bzw. hab ich den Verdacht dass der Eintrag erst seit dem letzten Security Update dazugekommen ist...


Gruss

Retrax
 
So - habe den Thread nochmal nach oben geholt, habe nämlich fast das selbe bei den Startobjekten stehen und würde doch gerne wissen was das ist. :confused:

Bei mir steht "CNQL1210_ButtonMan" Art "Programm" in den Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte.

System: iBook G4 / Tiger 10.4.5

Gruß

flibbe-di
 
Ich habe meine Glaskugel befragt und die hat gesagt, dass Du einen Canon-Scanner besitzt.

Gruß.
 
Genial! Ich brauche auch so ein Glaskugel. :D Jetzt bei nährem betrachten des Programmnamens mit dem Wissen das es vom Scanner kommt, ergibt das Sinn. CN für Cannon und ButtonMan für die Steuerung der vier Knöpfe vorne am Scanner. :)

Nur habe ich mir inzwischen wohl was mit dem Scannertreiber zerschossen. Habe erst bei Canon nur den Englischen-Treiber gefunden und installiert. Der Scanner ein "Canon CanoScan 3200F" lief dann zwar nicht über das Programm "Digitale Bilder" aber der installierte Twaintreiber funktionierte in Programmen. Jetzt hatte ich inzwischen noch den Deutschen-Treiber gefunden und hatte übersehen das der Treiber auch einen Deinstaller dabei hat. Habe auf der Homepage von Canon aber ein Programm mit dem Namen "Deldrv04" unter Support gefunden, welches den Treiber entfernen sollte. Das tat es auch, aber anscheinend so gründlich, das ich inzwischen den Deutschen- oder Englsichen-Treiber installieren kann und mein Scanner wird nicht mehr gefunden. :( Ich hoffe dieses kleine Programm zum entfernen des Treibers hat nicht irgendwas von MacOS entfernt. Hatte jemand schon schonmal ein ähnliches Problem?

flibbe-di
 
Zurück
Oben Unten