Adobe Flash button

trisha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo!
also ich habe jenes problem:
Ich habe ein flash intro gemacht nun möchte ich mit einem button zum eigentlichen referat gelangen, kann ich dass gleich hinten dran machen odr ist das blödsinn. ich kenn mich einfach nicht aus im flash :( bitte um hilfe! lg trisha
 
Hi,

wenn Du uns nicht mit ein paar mehr Details beglückst, dann wird Dir kaum jemand weiterhelfen können.
Welche Plattform, was für Flash (Macromedia oder was), wohin soll navigiert werden, ... ????????
 
ok ich versuchs mal verständlich zu erklären :)

also ich habe im macromedia flash mx ein intro in der szene 1 gemacht, nun möchte ich das nach dem intro ein button erscheint und in dem ich auf ihn drauf klicke das nächste bild oder ein text kommt.
 
den button habe ich übrigens schon gemacht, der kommt dann auch, aber nur kurz dann fängt das ganze intro wieder von vorne an.
 
Mit F6 ein Schlüsselbild im letzten Frame erzeugen, wo der Film mit Button stehenbleiben soll. Dann da den Button reinziehen und positionieren. In der Timeline auf dieses Schlüsselbild klicken und im Actionscripteditor

stop();

eingeben.

Dann auf den Button auf der Bühne klicken und dort im Actionscripteditor folgendes eingeben:

on (release) {
gotoAndPlay("hier Dein Ziel/Frame eingeben");
}

Kannst Du folgen?

Frank
 
ja danke, aber ez bleibts zwar dort beim button stehen jedoch wenn ich dann drauf klicke fängts von vorne an statt mit dem nächsten zu beginnen *g*
villeicht habe ich ja was beim button falsch gemacht, muss ich gleich nachschauen ;)
 
darf ich noch schnell fragen was du bei auf, darüber, drücken und aktiv eingibst? ich hoff ez geht dann endlich *g*
 
von 0-100 hast du das intro und von 100-200 hast du z.B dann das referat .

bei 100 muss ein schlüsselbild sein mit dem oben genannten script ... und das zeilframe wäre in dem fall 101

lG

du musst mehr infos posten ... wo der film, wodas referat ist etc etc etc
 
auf, darüber, drücken und aktiv


sind nurt erscheinungsbilder ... da stellt du nur ein was "optisch" passiert
 
Ich habe fix ein Bsp. gebaut, da kannst Du Dir alles anschauen. Denke daran, dass der Actionscript Code für den Button ("on (release) {...}") direkt auf dem Button liegt, d. h. in der Timeline den Keyframe vom Button auswählen, dann auf den Button in der Bühne klicken und dann siehst Du im AS-Editor (ich glaube, das Ding heisst "Aktionen Bedienfeld") das Script.

Frank
 
juhu i hans gschafft :D endlich! danke danke!
 
Zurück
Oben Unten