Adobe Flash button-problem!!!

help2412

help2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
hallo forum,
bin langsam verzweifelt.habe hier die suchfunktion benutzt, gegooglet und bücher gewälzt! zu meinen problem:
habe ein paar buttons die ich in flash importiert habe. natürlich haben diese einen weißen hintergrund. wie kriege ich diesen transparent? ich nutze flash mx 2004 prof.!
bitte bitte helft mir :confused:
 
Als was importierst Du die Buttons? Sind das Grafiken? Wo hast Du die her? Selber gemacht?

2nd
 
hallo, ja die buttons sind grafiken die ich aus dem www habe. hab schon probiert die teile als gif zu importieren, sieht allerdings sehr pixelig aus!
 
Dann musst Du die Buttons freistellen und als transparentes PNG in Flash importieren. Der Aufwand und die resultierende Qualität erscheinen mir es nicht wert, so vorzugehen, es sei denn, Du hast hochqualitatives Material zur Verfügung..

Selber machen in Photoshop oder direkt in Flash... oder Du benutzt einen Hintergrund im Flash mit derselben Farbe wie die Buttonhintergründe.

2nd
 
ich werd das mal testen aber ich glaube der aufwand lohnt wirklich nicht :motz:
vielen dank noch mal
 
Zurück
Oben Unten