Adobe Flash Button Problem mit gedrehten Bildern

K

knooby

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
10
Hi und zwar habe ich ein Problem mit meinem Movieclips. Es sind in Ps gedrehte Bilder. Also haben sie vom drehen einen etwas größeren Rand mit bekommen. Jetzt will ich aber nur den Teil aktiv haben, wo auch wirklich was zu sehen ist. Ein Komilitone meinte ich sollte es so lösen: Aus dem Bild erst einen Button dann unter aktiv ein schwarze Rechteck drunter legen was nur den aktiven Teil anzeigt. Gut das klappt auch soweit. Jetzt mache ich aus dem Button ein Movieclip, wenn ich jetzt mein Skript drauflege ist leider wieder alles aktiv auch der Umriss den ich nicht will. Jemand ne idee? AM besten mal anschauen ich hänge auch die fla datei an.
Das Problem ist halt dabei das wenn man neben Bild ist die slideshow noch weiter läuft. :-(



http://www.knooby.de/ok.fla
 
Hi,

warum läßt du die Bilder nicht gerade und drehst sie erst in Flash auf der Bühne. Wäre eine Möglichkeit.
Oder du legst einen neuen transparenten Movieclip als aktiven Bereich an, der dann die Aktionen im Bild-Movieclip auslöst. Hab dir mal eine Beispiel angehängt.
rapidshare.de/files/38155977/AktiverBereich.fla.html

K.
 
Danke. Das hilft mir sehr. Ja das Problem was wir in Flash hatten das die Treppenbildung beim drehen in Flash ganz ganz schrecklich ist wie ich finde.
 
Zurück
Oben Unten