iPad Button "Gekaufte Artikel" wird in der iTunes App auf dem iPad nicht angezeiigt

R

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Ich verstehe es nicht. Heute wollte ich mir ein paar Musikstücke die ich vor einiger Zeit via iTunes gekauft habe mit der iTunes App auf mein iPad laden.

Dabei habe ich festgestellt, das mir der Menüpunkt "gekaufte Artikel" unten rechts fehlt. Auf meinem iPhone ist der vorhanden. und der Download der Musik aus der Cloud funktioniert problemlos.

Laut der Apple Seite sollter der Button da sein.

Muss ich auf dem iPad noch etwas aktivieren oder ist das ein Bug?

LG
Ramiro
 
Den Store mal beenden und neu starten.
 
Hat nichts gebracht. Auch ein Neustart/Reset des iPads hilft nicht weiter. Der Button fehlt nach wie vor.

Habe zwischenzeitlich mal ein bisschen nach den Problem gesurft. Es gibt wohl einige mit dem Problem. Nur hat keiner von denen eine Lösung parat.
 
Habe heute noch mal bei Apple Care angerufen. Nach dem der erst mal fünf Minuten gebraucht hat um zu verstehen um was es mir geht (wollte mir immer das 25 Euro Abo andrehen), meinte er dann irgendwann das die Funktion erst mit dem neuen IOS Update freigeschaltet wird. Seltsam, auf meinem iPhone mit gleicher IOS Version geht es ja auch. In diversen Artikeln im Netz steht auch dass es mit dem iPad funktioniert, selbst auf der Apple Seite.

Mit anderen Worten: Der Apple Care Typ hat Null Plan!

Leute, wenn Ihr mit dem Gedanken spielen solltet Euch ein Apple Care Paket für ein IOS Gerät zu kaufen, spart Euch die Kohle. Soviel Zeit wie ich bei Apple Care schon für unnütze oder gar falsche Aussagen verplempert habe geht auf keine Kuhhaut. Genug gemotzt...

Wenn hier jemand weiß, warum der Button "Gekaufte Artikel" bei mir und andern iPad Besitzern fehlt, bitte kurz etwas dazu sagen...
 
Auch wenn sie keinen Plan haben (wie die meisten Support Hotlines) hast du trotzdem statt 1 Jahr dann 2 Jahre Garantie :)
 
Das ist dann aber auch die einzige Berechtigung dafür Kohle zu verlangen. Die "Service Hotline" ist keinen Cent wert. Die gilt allerdings nur für den IOS Bereich. Die Jungs aus dem OSX Bereich sind sehr Fit, zumindest die, die ich an der Strippe hatte.
 
Mir gehts auch so, und ich hoffe allen andern Millionen iPad-Besitzern auch, sonst haben wir die A-Karte! Denn aufm iPhone geht es ja ohne Probleme......

gibt es jemanden der aufm iPad den button hat? (ok dumme frage) .. gibt sicherlich welche :(
 
Jap, ist da :)
 
dann kann nur ein update helfen, oder aber ipad neu aufsetzen ... aber darauf habe ich keine lust!
 
Da ich gerade mein iPad nicht zur Hand habe - mit iTunesMatch kann es nichts zu tun haben?
 
denke ich nicht, da ich itunes match noch nicht aboniert habe, aber auf meinem iphone läuft alles
 
Je mehr ich darüber lese, desto eher glaube ich das Apple die iPads erst nach und nach "freischaltet". Einige haben den Button seit ca. Zwei Wochen einige schreiben das sie den erst vor kurzen entdeckt haben.

Das ganze Pad neu aufsetzen hat aus meiner Erfahrung noch nie etwas gebracht. Entweder es läuft oder nicht. Das neu Aufsetzen ist immer die Verzweiflungstat wenn der Apple Care Support nicht mehr weiter weiß ;)
 
freischaltet? .. denke ich eher nicht, wieso auch?

ich tippe auf Bug ... und zwar ein richtig nerviger! .... auf dieses feature hatte ich mich am meisten gefreut und nun ....
 
Könnte mir vorstellen, dass Apple das macht um die Server nicht zu überlasten. Wenn alle gleichzeitig ihre Daten geht nichts mehr. Ist aber nur eine Vermutung.

Ein Bug wäre aber auch eine Erklärung.
 
wäre natürlich sehr erfreulich, wenn der button wie von geisterhand aufeinmal da wäre ..... was ich stark bezweifle. wenn aber nur einige wenige das problem haben, dann kann man nicht mal auf ein update hoffen!
 
Ich habe mich mal durch diverse Foren gewühlt und zwei Lösungen gefunden. Die eine wäre das iPad wieder neu aufzusetzen. ist ja dank iCloud recht bequem geworden. Schneller geht es aber so:

- vom iTunes Store abmelden
- beim wieder anmelden “Neue Apple ID erstellen” wählen
- und als Store “United State” auswählen und die Weiter-Taste drücken
- warten bis das Fenster “New Account” gezeigt wird
- iTunes Store ganz beenden (Home-Taste drücken und aus dem Multitasking entfernen)
- iTunes App. wieder starten (jetzt US-Store) und mit eigenem Account wieder anmelden

Habe es vor ein paar Minuten getestet. Der Button ist nun endlich da :)
 
ah, vielen dank. werde ich heute gleich mal probieren, aber ich möchte nicht den US-Store... bringt das nachteile mit sich? bzw. kann ich dann wieder auf den dt. wechseln?
 
Ich habe mich mal durch diverse Foren gewühlt und zwei Lösungen gefunden. Die eine wäre das iPad wieder neu aufzusetzen. ist ja dank iCloud recht bequem geworden. Schneller geht es aber so:

- vom iTunes Store abmelden
- beim wieder anmelden “Neue Apple ID erstellen” wählen
- und als Store “United State” auswählen und die Weiter-Taste drücken
- warten bis das Fenster “New Account” gezeigt wird
- iTunes Store ganz beenden (Home-Taste drücken und aus dem Multitasking entfernen)
- iTunes App. wieder starten (jetzt US-Store) und mit eigenem Account wieder anmelden

Habe es vor ein paar Minuten getestet. Der Button ist nun endlich da :)

Sobaldu Du Dich mit Deinen anmeldest bist Du wieder im deutschen Store. Ist also wieder alles beim alten, nur diesmal mit Button.
 
achso, hatte die erklärung nicht ganz durchdacht...ja richtig die accounts sind ja ländergebunden ... logisch! ok wie gesagt heute abend probiers ichs und gebe dann hier feedback!
 
Zurück
Oben Unten