Button "Automation" in Home.app wird nicht angezeigt

T

t_heinrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
296
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe hier ein ATV4 und mein iPhone11. In der Home.app habe ich unter Automation Szenen für "kommen" und "gehen" eingerichtet - funktionniert auch alles.
Nun habe ich der Home.app unter Einstellungen meine Frau eingeladen und an ihrem iPhone SE sehen wir auch die Homekit Geräte.
Aber der Button "Automation" ist nicht vorhanden.

Ich glaube ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht, wieso gibt es denn diesen Button nicht?

Gruß
Thomas

IMG_DD9F1EF9EAE8-1.jpegIMG_4400.jpg
 
Hat sie Administratorrechte im Haus (also darf sie "Geräte hinzufügen oder bearbeiten")?
 
Mein Gedächtnis ... war es nicht früher so, dass man Geräte hinzufügen extra freigeben musste in den Hauseinstellungen und Automationen nur durch den Ersteller des Home gingen? Irgendwas hatte sich da in Richtung Szenen geändert, aber das müsste mal jemand mit Aufrufen der Einstellungen einer eingeladenen Person nachschauen - ich habe da niemanden mehr.
 
Oh man da muss man mal drauf kommen. :)
Bei der Freigabe, kann man bei der betreffenden Person weiter Einstellungen machen, dort kann man es aktivieren.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Thomas
Bildschirmfoto 2020-11-13 um 20.27.50.png
 
Zurück
Oben Unten