iPhone Button/App oder Script iOS zur Rufumleitung?

C

CaptainGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Rufumleitung unter iOS.
Gibt es die Möglichkeit einen Button/App anzulegen, um auf Knopfdruck eine feste und sofortige Umleitung Ein- oder Auszuschalten?


Der Weg über Einstellungen, Telefon, Rufweiterleitung etc. ist zu lang. Es wäre total stark, wenn es da eine einfachere Lösung geben würde.

Kann hier jemand helfen?

Gruss
CaptainGut
 
Danke, dass wäre ein Weg.
Aber der von mir beschriebene, wäre mir lieber.
Warum?

Mit dem von Dir beschriebenen Weg, muss ich aufs Telefon klicken, dann auf die Favoriten und dann nochmal drücken. Das ist schon sehr gut, aber ich würde es gerne noch einfacher haben, wenn es geht.
Dabei rede ich auch nicht nur von mir, sondern andere Kollegen sollen damit die Gelegenheit bekommen, per "Knopfdruck" auf der Startseite ihre Anrufe umzuleiten.

Also kann jemand anders helfen?
 
Über die Kurzbefehle App die Nummer in ein Widget packen sollte funktionieren.
 
Ich habe das mit KurzbefehlAPP probiert, aber es geht kein Ruf raus.
Könnte sein, dass das Profil, welches unsere IT aufgespielt hat, uns da reinspuckt.
Ich werde es dazu auch noch mit meinem privaten Iphone probieren.
 
Hallo,
Ich habe das mit KurzbefehlAPP probiert, aber es geht kein Ruf raus.
die Frage ist, was hast du wie versucht. Du brauchst nur die URL: tel://irgendwas und danach URLs öffnen. Das öffnet die Telefon-App mit der übergebenen Nummer. Hier mal ein Beispiel mit der 31 für die Anrufer-ID

fullsizeoutput_6976.jpeg

Ich habe mal aus Spass an der Freude einen Kurzbefehl für die ganzen Rufumleitungsvarianten gebastelt. Kannst ja mal als Anregung da rein schauen.
https://www.icloud.com/shortcuts/b43da56622964801975470bf6e787707 Den Link auf deinem iDevice im Safari öffnen und in die Kurzbefehle-App importieren.
 
Hi Gwadro,

super Skript!

Ich würde das ganze zeitlich automatisiert brauchen. Dazu nervt mich dieser letzte Bestätigungsschritt "Anrufen blabla".
Kann man diesen irgendwie umgehen?

Danke im Voraus!
 
:hamma: Wie geht der Spruch: Gib nen Finger und er nimmt dein ganzes Haus oder so ähnlich ? ;)
Übrigens Danke für das coole script, daraus kann man leicht alles bauen was man braucht
 
Hallo Gwadro,
das Script bekomme ich nicht zum Laufen.
Es startet immer wieder der komplette Abfragemodus - aber zum Ziel komme ich nicht :(

Vielleicht eine blöde Frage: Müssen die nicht erforderlichen Optionen in der individualisierten Version komplett gelöscht werden?
Danke ...
 
Hi,

Dieses Script ist echt cool!!! Danke in jedem Fall mal.

Ich habe zwei SIM-Karten im Einsatz. Die Rufumleitung würde ich nur für eine der Nummern einrichten wollen. Geht das?

Viele Grüße,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten