Butterfly Tastatur

Andreas2802

Andreas2802

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
729
Ich habe hier einen 15er Touchbar aus 2016. Bei diesem wurde im März dieses Jahres der Akku, also das komplette Case inkl. Tastatur und Trackpad getauscht.
Woran erkenne ich, ob der dann die verbesserte Tastatur hat. Meine mal gelesen zu haben, dass es da auch Unterschiede gibt. Also 1 Gen. / 2 Gen. usw.

Danke
 
1st gen: 2015 Macbook
2nd gen: 2016 Macbook Pro
3rd gen: 2017 Macbook Pro (Apple never acknowledged this, although there is slight change in key design, and some indications that it was also a mechanism redesign), same change for 2017 Macbook
4th gen: 2018 Macbook Pro (additional silicone barrier)
5th gen: 2019 Macbook Pro (dome redesign) - most probably the final redesign

2018-2019 are interchangeable, also 2016-2017. To 2018 keyboard feels more or less like 2019.
Die 3. Gen fühlte sich für mich weicher an - aber ich bezweifle, dass du das irgendwie erkennen kannst ohne da was kaputt zu machen ...
 
Nach meinem Verständnis/Wissen, wird keine verbesserte Tastatur bei Reparatur verbaut.
Das Book bekommt das Tastatur-Model, mit welcher es ausgeliefert worden ist.

@Dextera Hast Du einen Link zu der Quelle?
 
Also verbaut Apple bei Tausch dieses Case das bei der Auslieferung war.
Wird nicht mitgedacht und gleich eine "verbesserte" mit auf dem Weg geschickt.

Der 13er Touchbar meiner Bekannten aus 2017 fühlt sich härter an bei schreiben.
Meiner ist sanfter und genauer, kann auch daran liegen das sie fast neu ist.

Hätte mich halt interessiert ob meiner schon eine überarbeitete bekommen hat.

Habe HIER auf die schnelle mal was gefunden.
 
Nur wenn sie untereinander austauschbar sind - also als Gen2 Besitzer bekamen wohl manche (glaub ich, ist schon sehr lange her) die Gen3 verpasst. Da dazu aber keine offiziellen Dokumente von Apple existieren, ist das nicht immer ganz einfach rauszufinden. Alles, was man weiß, kommt ja auch aus so Buden wie iFixit rausgefallen. Apple gibt das ja nicht zu.
 
Zurück
Oben Unten