Butter bei die Fische

Lama

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.02.2003
Beiträge
81
Moin Leut`s
Wegen fast täglicher Abstürze mit OS 10.1.5 erwäge ich den viel zu teuren Umstieg auf OS 10.2. Lohnt der Umstieg? Ist die Version wirklich stabiler evtl. sogar schneller?
Bitte jezt nich mit Version 9.x kommen. Grade wegen der graphischen Oberfläche und der unvergleichlichen Anwenderfreundlichkeit (wenn`s funktioniert!) bin ich zum Apple gekommen!
Wenn man heute OS 10.2 kauft, muß man sich dann auf den aktuellen Stand updaten, oder wird Jaguar auch ständig aktualisiert? (also die CD`s)
Gruß
 
G

Gomiaf

Es ist definitiv schneller und stabiler als seine Vorgänger. Wenn Du Jaguar kaufst, kriegst Du 10.2 und kannst es dann über die Softwareaktualisierung auf 10.2.3 bzw. bald 10.2.4 updaten.

Grüße

Gomiaf

P.S.: Es heißt "Leuts", nicht "Leut's", Apostroph-s für Plural gibt es laut Duden nicht. :p
 

CyTreX

Mitglied
Registriert
03.09.2002
Beiträge
105
Im Sommer soll doch 10.3 Panther kommen, ist es da nicht vielleicht ratsam das geld dafŸr zu verwenden?
 
G

Gomiaf

Original geschrieben von CyTreX
Im Sommer soll doch 10.3 Panther kommen, ist es da nicht vielleicht ratsam das geld dafŸr zu verwenden?
 

Hm, also sich ein halbes Jahr noch mit einem instabilen BS rumschlagen, wo die Lösung doch auf der Hand liegt...
 

CyTreX

Mitglied
Registriert
03.09.2002
Beiträge
105
Nun, ist vielleicht eine Frage des Geldes.
Oder er ist mit Jaguar zufrieden und wartet wieder einige Zeit um auf Panther zu gehen.
Oder es ist halt genügend Kohle vorhanden um dann gleich von Jaguar auf Panther zu gehen.

In diesen Fällen ist das Update natürlcih keine Frage, wollte nur einen Hinweis geben. ;)
Das die Fehler durch das Update behoben werden steht ja außer Frage.
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2002
Beiträge
4.359
hi,

du solltest auf jedenfall umsteigen. also bevor dudich noch witer Šrgerst.....! Do it!
Ichhabe auch lange Ÿberlegt....war sogar wieder kurz davor 9.x auf den mac zu installieren. Dochjtzt muss ich echt sagen, dass ich es nicht bereue.


Also....auf geht«s! ;)
 

martyx

Aktives Mitglied
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von Gomiaf
P.S.: Es heißt "Leuts", nicht "Leut's", Apostroph-s für Plural gibt es laut Duden nicht. :p
 

gibt es nichts wichtigeres in deinem leben gomiaf?

sorry
 

Arnie

Mitglied
Registriert
06.03.2002
Beiträge
173
Nein!

Also ich stimme Gomiaf voll zu! Jedes Mal, wenn ich bei "Manu's Haarstudio" vorbeigehe und lese "Montag's geschlossen" kriege ich Ausschlag. Aber vielleicht steht das Apostroph wirklich für eine Auslassung. Vielleicht heißt es ja "Manu ihr sein Haarstudio"...
Wo wir gerade beim Thema Deutsch sind: in Trier sagt man nicht nehmen sondern holen. Also, obwohl man davon zuholt, gehe ich jetzt Hol 2 kaufen!

:D

Schönes Wochenende!

Arnie
 
G

Gomiaf

Original geschrieben von xartist
 

gibt es nichts wichtigeres in deinem leben gomiaf?

sorry
 

Wie unqualifiziert! :rolleyes: Eine genauso unangebrachte Äußerung, wie wenn ich sagen würde: "Gibt es nichts Wichtigeres in Deinem Leben, xartist, als unqualifiziert auf meine Postings zu antworten?" :p
 

martyx

Aktives Mitglied
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von Gomiaf
 

Wie unqualifiziert! :rolleyes: Eine genauso unangebrachte Äußerung, wie wenn ich sagen würde: "Gibt es nichts Wichtigeres in Deinem Leben, xartist, als unqualifiziert auf meine Postings zu antworten?" :p
 

super gekontert gominaf. du bist eben der cleverste hier.
 
G

Gomiaf

Original geschrieben von xartist
 

super gekontert gominaf. du bist eben der cleverste hier.
 

Laß das die Community entscheiden. Ich lasse mich hier von Dir nicht angreifen, bloß weil Du offenbar andere Prioritäten setzt. Der Hinweis als post scriptum wird ja wohl erlaubt sein. Und jetzt sind wir wieder lieb, gell? :)
 

martyx

Aktives Mitglied
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von Gomiaf
 

Laß das die Community entscheiden. Ich lasse mich hier von Dir nicht angreifen, bloß weil Du offenbar andere Prioritäten setzt. Der Hinweis als post scriptum wird ja wohl erlaubt sein. Und jetzt sind wir wieder lieb, gell? :)
 

was müsste denn zur entscheidung gebracht werden? dein lehrauftrag? wenn man auf fehler anderer hinweist, sollte man eine reaktion darauf schon akzeptieren können. da muss man sich anschliessend nicht jedesmal (wie in der schule) die hände reichen. wozu auch? den duden zu zitieren ist in meinen augen eben keine grosse tat. und die leute ständig darauf hinzuweisen das die rechtschreibung nicht korrekt sei, noch viel weniger.

gomiaf, ich kritisiere nicht deine person an - oder deine beiträge.
ich finde dieses lehrerhafte verhalten an manchen stellen einfach unpassend.
und mit "Und jetzt sind wir wieder lieb, gell?" erreicht man mitunter keine besonderen pluspunkte bei einem erwachsenen mann. ;)
 

martyx

Aktives Mitglied
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
ich will ja nicht nur raummaulen. ;-)

also, ich habe jetzt eine gute weile 10.2.3 und der unterschied ist selbst auf einem 500er iBook mit 8mb grafik sehr beachtlich. ich habe für meine jaguar-version 139 euro bezahlt. es hat sich gelohnt. es ist alles viel "smoother" geworden. gut, es wäre sicherlich ärgerlich wenn nach dem kauf zwei monate später panther erscheint. man muss es eben abwägen. ich kann es wirklich nur empfehlen.
 

Lama

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.02.2003
Beiträge
81
Moin Leut`s

Kann das sein, daß das Ganze hier ein Bisschen am Thema vorbeigeht. Sorry, bin neu hier. Wußte Nix von Euren Beziehungsproblemen! Kann mit Kritik bezüglich meiner Rechtsreibung gut leben.
Die Frage für mich war einfach, daß ich langsam keine Lust habe noch mehr Geld in der Kiste zu versenken, bis ich endlich `nen stabil laufenden Rechnen habe. Wann wird Jaguar abgelöst? Ist das dann wieder was Achsotolleshalbfertiges?
B.t.w. : Wer als erstes alle Rechtsschreipsvehter findet, darf sisch watsch winschen!

Gruß
 
G

Gomiaf

Original geschrieben von xartist
und mit "Und jetzt sind wir wieder lieb, gell?" erreicht man mitunter keine besonderen pluspunkte bei einem erwachsenen mann. ;)
 

Na klar. Das war auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen, wollte das halt abschließen, um zum Thema zurückzukehren. Ok, das wars. ;)

@ Lama: Ich halte Jaguar nicht für etwas Unausgegorenes oder Halbfertiges. Ich betrieb in letzter Zeit iMac, iBook und PowerMac unter 10.2.3, und ich habe seit September (seit meinem Switching) nie einen Jaguar abstürzen sehen, solch eine Stabilität habe ich noch bei keinem BS erlebt! Ich weiß nicht mal, wie man "Kernel Panic" schreibt.

cumber
 
Oben