Busy Timeout / Mac startet nicht nach Treiberinstallation

S

schmid01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

Ich habe ein MBP 2011 mit Sierra 10.12. Die Maschine ist mir sehr treu und verlässlich. Längst SSD und Ram Update gemacht. 0

Nun habe ich ein Software UCM Unlimited Communication Manager von Swisscom installiert, die beim USB Modem (Huawei E173u-2) dabei war.

Nach dem Neustart bleibt der Mac hängen. Neustart mit Shift-Taste geht auch nicht. Der Boot-Balken läuft bis zum Ende. Dann passiert nichts weiter.

Hier ein Screenshot aus dem Verbose-Boot. Auffallend ist das Busy Timeout mit dem kextd und den kryptidchen Zeichen.

Und danach kommt der IOConsoleUsers: gioscreenlockstate 3, ha 0, bs 0, now 0, am 0x0.
Danach kommt dann nur noch die repetitive Meldung der Smart Battery.

Könnte da was faul sein?

Danke für jeden Tipp!

Simon
 

Anhänge

  • IMG_20220109_005200.jpg
    IMG_20220109_005200.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20220109_005215.jpg
    IMG_20220109_005215.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 27
Hallo Community

Ich habe ein MBP 2011 mit Sierra 10.12. Die Maschine ist mir sehr treu und verlässlich. Längst SSD und Ram Update gemacht. 0

Nun habe ich ein Software UCM Unlimited Communication Manager von Swisscom installiert, die beim USB Modem (Huawei E173u-2) dabei war.
Willkommen im Forum

Du bist dir ganz sicher das dieser Treiber für dein benutztes macOS Sierra passt?
Das USB Modem war während der Installation auch angeschlossen und Betriebsbereit?

Du kannst einen SafeBoot versuchen und hoffen das dieser das Problem bereinigt.
Bzw, direkt dann den Treiber suchen und entfernen.

Wenn nicht, das MBP von externen Medium starten und auf der internen SSD den Treiber suchen und löschen.
Das wäre mein Weg da es nicht sicher ist das das letzte ComboUpdate von Sierra den Kram ausbügeln würde.

Diese kryptischen Zeichen dürften ein Kommunikationsabbruch sein.
 
Danke soweit. Seltsamerweise hatte ich den USB Dongle auch schon an dem Mac Book. Muss aber Jahre und OS Versionen her sein. Der Treiber kommt mit dem Indtsllstiondprogramm, welches sich direkt auf dem Dongle befindet. 100 % sicher bin ich aber nicht.

Bei der Installation war das Modem eingesteckt (da ja das Indtsllstiondprogramm direkt erscheint, wenn das Modem eingesteckt wird).

Meinst du mit Safe Boot, die Umschalttaste drücken beim Einschalten? Das geht eben leider nicht.

Ich komme via Cmd+R auch ins Terminal. Doch wo müsste ich den Treiber suchen? Unter Library\Extension ist er mir nicht aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten