Kaufberatung Business Laptop

Hi allerseits,
sorry für die "späte" Rückmeldung, ich war das Wochenende AFK ;)

Gute Tipps, vielen Dank! An Lenovo hab ich komischerweise gar nicht gedacht, aber die ThinkPads sollen ja wirklich was hermachen..
Ein Laptop soll es sein, weil er ja nicht für immer im Home Office bleibt, hoffentlich ;) Und dann auch mal im Zug (Pendler) arbeiten muss.

Ich werd ihm mal ein paar Angebote auf euren Grundlagen raussuchen... Danke nochmal!
 
Ein Laptop soll es sein, weil er ja nicht für immer im Home Office bleibt, hoffentlich ;) Und dann auch mal im Zug (Pendler) arbeiten muss.
Das sollte er sich gut überlegen. Ich habe in so manchen Deutsche Bahn Zügen mehr Betriebsgeheimnisse erfahren als jemals vor Ort im Büro oder bei Projekten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Sichtschutzfolie und gute Sitzwahl erlauben das ;)
 
Die Anforderungen passen aber nicht zueinander (meine Meinung):
- zuhause / Im Garten „quasi stationär“ arbeiten, nicht mehr gute Augen = 15 oder besser 17 Zoll „Schlepptop“
- mobil im Zug = Max. 13 Zoll Ultrabook

Wirklich happy war ich im Zug nur mit meinem 11 Zoll Subnotebook, dafür nimmt man heute ein iPad mit Tastatur.
zu M3 etc: es kommt auf den Winkel und die Bildschirmhelligkeit an.... das ist nicht optimal. Und wenn dann noch die Skalierung auf 150% gestellt ist wegen der Augen...
Pendler und gute Platzwahl schließen sich m.M. nach aus.
Ich arbeite aber nicht mehr freiwillig im Zug, ich hab auch so schon immer mehr als 8 Stunden... da nutze ich den Zug zur Entspannung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten