Bush und Blair für Friedensnobelpreis nominiert!

@RDausO:
Hm, das klingt schon etwas differenzierter.:)
Ich zähle Giftgas ebenso zu Massenvernichtungswaffen wie biologische Waffen und Atomwaffen. Es macht für mich keinen grossen Unterschied, mit dem Einwand dass Bio-Waffen noch wesentlich verheerender als A-Waffen sein können.
Insofern gab es neben den USA noch eine gute Zahl anderer Nationen die Massenvernichtungswaffen eingesetzt haben.

Leider hast du bei deiner Totenzählung die Millionen von Juden vergessen, die durch Giftgas gestorben sind. Auch hat Deutschland nicht nur versucht, Senfgas einzusetzen, sondern hat es auch tatsächlich getan.

@blipper:
Mag sein dass die falschen Bilder gesendet wurden. Aber Mitleid habe ich mit dem "Herrn" Saddam nicht! Genauso wenig Mitleid hätte ich mit Kollege Bush, sollte er in die Fänge der Al-Quaida (oder was auch immer) kommen und sein Bild um die Welt gehen. Und ich finde es verachtenswert wenn offensichtlichen Menschenverächtern Mitleid zugesprochen wird.
 
hallo zusammen

@maceis:
Ach, und davor gab es keine verhungernden, erfrierenden und sterbenden Kinder? Ach stimmt ja, dem Volk ging es so gut die wussten nicht wohin mit ihrem Wohlstand.

Doch, die gab es sicher- nur weniger wurden es durch den Abwurf von Bomben und Raketen sicher nicht;

Und beim Begriff "Präventivkrieg" bekomm ich das kalte kotzen.
Klingt für mich irgendwie nach Selbstmord aus Angst vor dem Tod oder nicht ?

Dem Grundtenor einiger Postings hier kann ich nur beipflichten.
Der Zweck Bekämpfung von Gewalt in der Welt rechtfertigt meiner Meinung nach nicht das Mittel von noch mehr Gewalt in der Welt

noch ne direkte frage an hobie:
Und ich finde es verachtenswert wenn offensichtlichen Menschenverächtern Mitleid zugesprochen wird
Ist denn das Gebahren von Busch nicht auch Menschernverachtung in seiner reinsten Form ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nur ganz knapp formulieren, ohne den ganzenFred gelesen zu haben:
Bush und Blair gehören nicht auf die Bühne für nen Pokal, sondern in die Klapse....
 
Original geschrieben von maceis

noch ne direkte frage an hobie:

Ist denn das Gebahren von Busch nicht auch Menschernverachtung in seiner reinsten Form ???
 

Hat irgend jemand Mitleid mit Bush ???
 
@ hobie

Ich glaube nicht, dass hier in diesen Beiträgen irgendjemand Mitleid mit Hussein geäußert hat, wenn jemand den Dabbelju angreift, heißt das nicht, dass dafür irgendein anderer Schuft verteidigt wird.

Das mit dem deutschen Giftgas konnte sich damals nicht zur Massenvernichtungswaffe ausbauen, weil die Waffe sofort aus dem Verkehr gezogen werden musste und seitdem geächtet ist. Jede zivilisierte Nation sollte sich daran halten.
Gegen das eigene Volk haben sowohl wir Deutsche als auch die Iraker Massenvernichtungswaffen in Form von Giftgas eingesetzt, wir Deutsche natürlich noch etwas gründlicher.
So gesehen bleibt die USA tatsächlich das einzige Land, das Massenvernichtungswaffen je gegen andere Länder angewandt hat.

Für mich ist erschreckend, dass die USA seit ihrem Auftauchen in der Welt, also seit 1915 fast alles falsch machen was man kann. Ich danke den USA, dass sie uns damals echt befreit haben, ich möchte nur andeuten, dass sie damals halt auch zu spät dem Adolf Einhalt bieten wollten.

Um auf das ursprümgliche Thema zurückzukommen: Soviel Geld hat nicht mal der Bush bzw seine Freunde, um den norwegischen Parlamentsausschuss so zu korrumpieren, dass B&B den Preis bekommen werden.
Und das ist gut so!

RD
PS Vielleicht klappts noch mit einer Karikatur aus Erziehung und Wissenschaft (GEW) 4/03
attachment.php
 

Anhänge

  • plattmacher.jpg
    plattmacher.jpg
    46 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von hobie
Klar, die Amerikaner haben sogar 2 mal was fallengelassen. Schön, und?

Frag doch mal die Überlebenden und Nachkommen aus Hiroshima und Nagasaki :mad:

Zufälligerweise bin ich einer derjenigen die direkt unter Hitlers Nachkriegsfolgen gelitten haben!

(Sarkasmus)
Sei froh! Alles nicht so schlimm! Du lebst noch, während die anderen qualvoll verstrahlt dahinsiechend dem Tod ins Auge sehen mussten. Oder ist alles nicht so schlimm wenn der Krisenherd ein paar tausend Kilometer weit weg ist, wen interessiert schon der berühmte Sack Reis der dort irgendwo umfiel?
(/Sarkasmus)

Warum bitte hat denn Frankreich oder die GUS noch ein Atomwaffenprogramm (und andere), wenn sie doch sowieso niemals nie nicht verwendet werden sollen?

Hmm, um vielleicht im V-Fall nicht mit heruntergelassenen Hosen dazustehen? Oder denkst Du die VSA würden sich um die NATO-Partner etwas scheren? Dann lies mal weiter: http://www.n-tv.de/3165910.html

Und wer hier wirklich der Aggressor war/ist, darüber kann man geteilter Meinung sein.

Hmm, wer von beiden ist in einen souveränen Staat, sämtlichen Konventionen und Widerstand innerhalb der NATO/UNO zuwider, einmarschiert? :confused:

Leider hast du bei deiner Totenzählung die Millionen von Juden vergessen, die durch Giftgas gestorben sind.

Moment, ging es eigentlich nicht um Bush und Saddam? Aber mir ist klar, das, wie auch immer, bei solchen Themen die Deutschen ins Spiel gebracht werden, wenn auch nur zur Ablenkung :eek:

Wenn Du dazu meine Meinung erfahren möchtest: Deutschland hat sich damit wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber nach über 50 Jahren meine ich vorbei ist vorbei, es sind genug Wiedergutmachungsleistungen in Geld und Sachwerten geleistet worden, niemand soll dafür verdammt sein lebenslang für Schäden aus einer Zeit in der er noch nicht mal geboren war, zu zahlen. Vorbei mit dem ewigen "Ermahnen" und "nicht Vergessen", vorbei mit dem Kopfeinziehen bei Kritik an Juden und Israelis, weil man ja wieder an seine "braune" Vergangenheit erinnert werden könnte. Es liegt an uns aus der Zukunft etwas zu machen.

Bist du auch dafür verantwortlich was dein Vater gemacht hat?

Siehst Du, das meinte ich damit! :mad:


Noch einen friedlichen Samstag wünschend

Bozol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hobie
Schurkenstaaten ?
Als auf dem Balkan Völkermord "Gespielt" wurde hat die ganze Welt zugesehen.Warum ? Es gibt kein Oel dort und somit kein Geld abzusahnen.
Im Irak ging es weder um Schurken noch um Weltfrieden,hast du im blinden Eifer übersehen das die Uno diesen Krieg als nicht nötig benannt hat. Das Blix devinitiv kein Potenzial der Gefahr das aus dem Irak kam sah.Ein Tyrann zu entmachten lag nie im Sinne dieses Kriegs ,hätte man etwas gegen Tyrannen dann hätte man den Wahnsinn im Balkan sofort gestoppt.
Oder argumentierst du vor dir hin ohne die Fakten zur Kenntnis zu nehmen?
Du sagst sie haben gehungert im Irak ,aber wer hat den alle Embargos voran getrieben ,kleiner Tip das Land beginnt mit einem großen U** die anderen Buchstaben sind leicht zu eraten.Erst dafür sorgen das es Hunger gibt und dann die Freiheit bringen ?
Und ein kleiner "Anekdote" wie ernst und friedvoll der erste Bush war.Als der erste Golfkrieg zu Ende war begegnete eine patroullie Amerikanischer Soldaten 700 heimkehrenden Irakischen Soldaten die die Weiße Fahne sichtbar an ihrem Konvoi befestigt hatten.Nach dem Nachfragen am Stützpunkt und in dem Wissen das der Krieg zu Ende war erteilte man den Befehl den Konvoi zu vernichten.Wer war denn hier der Schurke ?
Quelle: WDR Kritisches Tagebuch


MfG
Buddha
 
Zuletzt bearbeitet:
und welches land hat es FAST geschafft die eigene urbevölkerung
auszurotten.
 
dem interessierten leser, der zum thema BUSH eine eher negative stellung einnimmt, kann ich gerne das lied:

Danke Bush! von der Gruppe "Blumentopf"

empfehlen. drückt die gefühle der meisten BUSH-Kritiker ganz gut aus.
 
Jetzt misch ich mich auch mal ein...

Ihr dürft nicht vergessen, dass die Amis seit je her aussenpolitisch nach dem Prinzip "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" arbeiten.

Beispiel: 2. Weltkrieg, gemeinsame Sache mit der UdSSR.

Beispiel: 2. Afghanistan-Krieg, gegen die UdSSR, deshalb gemeinsame Sache mit den Taliban, mit Osama.

Beispiel: 1. Golfkrieg, gegen den Iran, gemeinsame Sache mit Saddam Hussein.

Hussein und Bin Laden sind beide im Grunde die Geschöpfe der Amerikaner.

Und eines dieser Geschöpfe ist den USA am 11. September 2001 ganz fieß in den Rücken gefallen.

Da ist doch klar, dass die Amis Angst vor ihrem zweiten großen Humunculus haben, oder? Deshalb haben sie ihn lieber entmachtet, als nachher hilflos zuzusehen, wie womöglich eine Atombombe auf den Bündnispartner Israel fällt oder so.

Ich glaube, dass wir Deutschen über solche Sachen nicht urteilen dürfen. Krieg ist immer scheiße und Krieg wird so gut wie nie im Namen der Menschlichkeit geführt, sondern knallhart aus politischem Interesse. Denn Krieg ist teuer!

Denkt Ihr, die NATO und damit die deutschen Flieger hätten Angriffe in Ex-Jugoslawien geführt, wenn sich das Land mitten in der ehemaligen UsSSR befunden hätte? Ich glaube nicht. In dem Fall ging es um die Angst, dass der Konflikt vor der Haustür auf die Nachbarländer (Österreich, Griechenland...) überspringen könnte.

Ich denke, dass die Amis richtig gehandelt haben. Sie haben damals in Afghanistan was versäumt, die Taliban einfach machen lassen und dann gemerkt, dass das Problem auf der anderen Seite der Welt ihnen das Leben im eigenen Land versauen kann. Kein Wunder, dass der Irak das nächste Ziel war.

Und selbst wenn es dabei auch um Öl gegangen sein mag - was ist schlecht daran? Die USA werden dem Irak eine fähige Regierung aufsetzen, wie sie es auch gerade in Afghanistan tun, dabei die Erfahrung machen, dass ein islamisches Land da anders tickt als anno 1945 Deutschland oder Japan und ihre Vorgehensweise ändern.

Ich denke und hoffe, dass im Irak und in Afghanistan irgendwann moderne, mündige Staaten entstehen, die dann auch in der Lage sind, den Amerikanern zu verbieten, ihr Öl auszuplündern...
Nur: Die Starthilfe der Amis war nötig. Und Hussein sicher auch kein Heiliger!

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal jemand der über das pauschale "Krieg ist scheisse" Urteil hinaussieht und sich Gedanken über die tiefergehenden, nicht öffentlich genannten Beweggründe macht.
 
dem kann ich mich nur anschließen

gruss vom Tom
 
Was hat dieser Beitrag hier eigentlich zu suchen. Benutzen Bush und Blair einen Macintosh?
FŸr alle, die an den ewigen Fragen des Seins zu zerbrechen drohen, hier ein hilfreicher Link Ð oder Nominierungsvorschlag?

http://www.erloeser.de
 
Hm, benutzen Albert und Liselotte einen Mac? Im übrigen fahren die beiden nicht ganz meine Linie, Vineyard-Gemeinden finde ich da schon etwas interessanter. Und wir sind doch schliesslich an der Bar, oder?
 
Zurück
Oben Unten