1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Busfehler 1

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Sundance, 23.02.2004.

  1. Sundance

    Sundance Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mac-Community,

    weiß jemand was sich hinter dem "Busfehler 1" verbirgt. Seit ein paar Tagen bekomme ich immer die Meldung "Ein Sytemfehler ist aufgetreten: Busfehler 1" usw. Ich arbeite an einem G4 MDD 2x866 MHz, System 9.2.2, MAC OS ROM D1-9.5.1. Ich habe z.Zt. nur Classic laufen, da die Software-Folge-Investitionen für MAC OS X betriebswirtschaftlich im Moment nicht drin sind.
    Erst wenn ich den Rechner ein paar mal neu gestartet habe und dabei das PRAM bis zu vier mal zurückgesetzt habe, startet er durch. Sonst hängt er sich immer auf, wenn er die Systemerweiterungen lädt, aber erst nach dem er die Etherneterweiterung hat.
    Ohne Systemerweiteungen startet er, aber das nützt mir natürlich nichts.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Sun
     
  2. G5!!

    G5!! MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast du was installiert "in den letzten Tagen"? Klingt nach einem Konflikt der Systemerweiterungen.