BUS-Powered FW-Device nervt mich

K

kay101011

Hallo Leute,

vielleicht hat von euch jemand ne idee, ich bin nämlich schon drauf und dran mir die kabel selber zu schnitzen.

ich hab ne MOTU Ultralite sound-karte welche firewire durchschleifen kann und bus-powered ist. ich würde sie aber auch gerne stand-alone nutzen könne (da hängen nämlich auch meine speaker dran, und ich möchte nicht immer erst den rechner anmachen) .. das problem: es geht nur entweder oder .. also muss ich immer das netzteil abziehen und dranstecken. auch gibts ärger da von der FW-festplatte (in reihe dahinter) strom kommt.

was ich suche sind firewirekabel bei denen die spannungsversorgung abgeklemmt ist. jemand schonmal sowas gesehen? oder alternativ auch kleine koppler mit isolator.

danke
K
 
du brauchst doch einfach nur die spannungsführenden Kontakte am Stecker isolieren.
 
Zurück
Oben Unten