bus error beim NSHTTPURLResponse auslesen ?!

F

FlashIT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
bus error beim "urlencode" ?!

*edit*
Titel passt nun zwar nichtmehr, aber ich habe den letzten Fehler direkt nach dem Posten beheben können, nun aber einen weiteren ;-)
*/edit*


Hallo zusammen,

bin noch recht frisch im XCode und versuch mich gerade an ersten Sachen aufm iPhone.
Eigentlich bin ich Java und C# gewohnt, wodurch ich mit retain & release - also Speicheradressierung allgemein - NOCH nicht ganz so vertraut bin...

Folgendes Funktion hab ich derzeit:

Code:
	...
- (NSString *)urlEncodeValue:(NSString *)str {
	NSString *result = (NSString *) CFURLCreateStringByAddingPercentEscapes(kCFAllocatorDefault, (CFStringRef)str, NULL, CFSTR("&"), kCFStringEncodingUTF8);
	return result;
}
	...

Nun hab ich einen TextView und will aus diesem einen Text holen, welchen ich mit dieser obigem Funktion formatiere...

Code:
NSString *text = [[NSString alloc] initWithString: [textView_msg text]];
...
[self urlEncodeValue:text];

Leider klappt das nur in den grundlegenden Fällen. Sobald da nun manche Sonderzeichen drin sind im Text, bekomm ich einen bus error :-(
Mir kommt dieser bus error sogar recht eigensinnig vor, da es manchmal dann doch wieder klappt?!

Hat jemand eine Idee woraus der bus error resultiert? Soweit ich weiß bedeutet das ja, dass das Programm auf einen Speicherbereich zugreift, wo es nicht zugreifen darf oder nichtmehr vorhanden ist...

Danke schonmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten