Burschenschaften - auch in deiner Stadt?

Ich glaube viele übersehen hier etwas doch recht entscheidendes Rechts oder Links zu Denken bedeutet nicht gleich Radikal zu sein .
 
@bienenmann:
Das ist in der Tat eine schöne Glosse, die Du da zitierst ;) und wie jede gute Glosse gibt es hier und da lebende Beispiele die dieses Bild aufrecht halten! Keine Frage.

@Esteygne:
bild von der braunen partei vor sich, wenn sie mit ihrer uniform und fahne versammelt sind

Komisch nur, das halb Deutschland in Schützenvereinen ist und das da keiner assoziiert! Da ist es dann die Dorfgemeinschaft, die Geselligkeit,...

Ich finde es überhaupt nicht Scherzhaft jemanden als Fascho zu bezeichnen! Angesichts des gerade erst vergangenen Jahrestages der Ausschwitzbefreiung sollten wir doch alle mal daran zurückdenken was Faschismus ist und schreckliches bewirken kann und eben leider auch bewirkt hat! Ich jedenfalls fühle mich durch diese "Scherzhaftigkeit" durchaus beleidigt und mit Leuten in einen Topf geworfen, zu denen ich mit Sicherheit nicht gehöre! So ein Hütchen heißt übrigens Mütze und kostet schlappe 50-100 Euro! Ich nenne das Diebstahl, mit Witz hat das nichts zu tun!

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn man Dich ohne Grund und pauschal als Fascho bezeichnet (obwohl Du sicher meilenweit davon entfernt bist) und andere es witzig finden, wenn man Dich bestiehlt ???

@marco:
Dein Hinweis ist schon der richtige Weg! Die nächste Annahme die unterstellt wird, jeder "linke Verbindungsstudent" sei ja dann CDU-Wähler! Das es in Verbindungen genau so Grünwähler als auch SPDler gibt vermag sich irgendwie keiner vorzustellen!

@charlotte:
freiheit bedeutet für mich auch, dass wir nicht alle fdpcduspdgrü sind, sondern auch mit anderen, von mir aus radikalen meinungen, leben können.
Uups, das hatten wir schon mal hieß "Weimarer Republik", die ging genau daran zugrunde! Ich finde alles was den Rahmen unserer FDGO verläßt gehört beobachtet und ggf. geahndet! Da hört für mich der Spaß auf! Auch wenn Deine Einstellung von großer Toleranz spricht, aber zuviel davon wird leider oft bestraft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten