Burn und flac und Homebrew und die Pfade

A

AA0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
274
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

neulich musste ich OS X neu installieren. Nun kann ich mit Burn aus flac Dateien keine Audio CDs mehr brennen.

http://burn-osx.sourceforge.net/Pages/English/home.html

Den flac Codec habe ich mit Homebrew installiert. Er liegt im Pfad: /usr/local/Cellar/flac/

Ich befürchte, dass die libflac im falschen Pfad liegt und verlinkt werden muss.

Das System von Homebrew habe ich eh noch nicht verstanden. rsync wurden auf meinem iMac und MacBook auf unterschiedlichen Pfaden installiert.

Wer kann mich schlauer machen?

Gruß André
 
hombrew sollte auch in /usr/local/bin Links erstellen und dort erwartet wohl Burn flac. Weiß jetzt nicht wie man diese wieder neu erstellen kann.

Edit: Versuche es mal mit "brew link flac"
 
Dann schreibt er, dass es bereits verlinkt ist.
 
die flac binary selbst geht aber? Dann mach halt n symlink dahin wo burn-osx das binary sucht. Oder update deine PATH Variable, oder deine LD_LIBRARY_PATH Variable.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weiß nicht. Nutze sie nur für Burn. Auf der offiziellen Homepage von Flac verweisen sie auf Homebrew. Leider weiß ich auch nicht, wo Burn diese erwartet. PATH-Variable updaten? So?
Code:
sudo launchctl config user path "/usr/local/bin:$PATH"
 
Die Lösung ist:
Fluke installieren!
 
Interessanter weise kann ich mit High Sierra FLAC-Dateien auch mit QuickLook und QuickTime hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AA0815
Die Unterstützung ist auch mangelhaft, z.B. werden eingebettete Bilder nicht angezeigt. Etwas was IINA (auf mpv basierend) natürlich kann.

Screen Shot 2018-05-08 at 04.05.50.png Screen Shot 2018-05-08 at 04.06.00.png
 
Zurück
Oben Unten