Bunter Schnee beim neuen Mini

Das kommt mir bekannt vor.
habe den Mini M1 seit etwa 2 Wochen und hatte das Phänomen bisher 2-3 mal.
Kurz bissl Schnee, dann war das Bild da. Einmal musste ich neustarten.

Da ich zwei ältere Monitore (Dell 2412m) via Adapter betreibe (HDMI auf DVI und USB C auf HDMI auf DVI), rede ich mir ein es liege daran.
 
Bei mir gleiche, seltsamerweise zunehmende Probleme an M1-Mac mini mit einem EIZO, HDMI über Adapter auf DVI. Gestern abend beim mail-Schreiben Schneetreiben alle 20 Sekunden, Behebung nur durch Kabel ab/an.
Identischer zweiter M1 an Pro Display XDR problemlos… Lösung: nein, kein zweites XDR, sondern Mac mini weg und imac M1 hinbestellt. Blöd, aber zu nervig.

An Mac mini Intel 2014 und Phillips Monitor auch immer mal wieder Rauschen, aber MA lebt damit, da dieser Arbeitsplatz selten benutzt.
 
Ist das Problem auch bei einem Monitor via DisplayPort-Anschluss zu beobachten oder ist das nur eine HDMI-Geschichte?
 
Ich hatte vor kurzem zwar kein Bildrauschen beim Mac mini 2018, aber dafür dann Vertikale Streifen auf dem Monitor (LG 32UL950-W - UHD 4K)

Letztendlich hat es geholfen in den Energie-Einstellungen die Option "Automatisches Aktivieren des Computerruhestands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen" zu aktivieren.

Gruß coolboys
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-16 um 11.13.50.png
    Bildschirmfoto 2021-08-16 um 11.13.50.png
    122,5 KB · Aufrufe: 29
  • Gefällt mir
Reaktionen: dokdok
Zurück
Oben Unten