Bunter Ball

D

diggggi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Manchmal hängt sich mein PowerBookG4 auf und zeigt dann einen bunten sich drehenden Ball, der manchmal von selbst verschwindet und dann wieder nur durch abschalten des Rechners abzustellen ist! Ansonsten reagiert der apple auf keinerlei Befehle, was kann man da machen? Bin absoluter Rookie in Sachen apple! Zweites Problem, bei manchen Seiten, z.B. mobile.de oder wenn ich mir bei yahoo einen neuen Account anlegen will, schaltet sich safari einfach ab und ich muss von neuem beginnen!? Es passsiert immer auf den gleichen Seiten! Wenn ich mich bei yahoo, in meinem bestehenden Account anmelden will, funktioniert das komischerweise? Es gibt ja im Menü auch keine Interneteinstellungen so wie bei windows! Vielleicht habt Ihr die passenden Tips für mich? Danke für die Hilfe
diggggi
 
Klick oben links im Apfel-Menü auf die Software-Aktualisierung und lade alle Updates.
Bleibt das Problem dann noch bestehen?
 
der bunte, sich drehende ball (beachball, sat1-ball) ist vergleichbar mit der sanduhr bei windows... also einfach geduld haben :D

grüße, jan
 
ja ab und an hängt sich auch ein MacBook auf. Passiert zwar bei mir sehr sehr selten, aber ich kenne das. Ich würge ihn einfach ab und starte neu (lange auf der ausschalttaste bleiben).
Ich bin zwar kein Safari user (hab Firefox) aber ich kann mir nicht vorstellen dass es keine Interneteinstellungen gibt. (oben in der Menüleiste muss es doch sowas in der Art geben -> unter Safari -> usw...) Würde dir ja nachschaun, sitz aber gerade vor einer Dose, da mein MB in meiner anderen Wohnung ist.. Schande über mich :shame:
Lade dir doch einfach mal Firefox runter und schau einmal ob das ansurfen der besagten Seiten so funktioniert ;)

lg
ch.

PS: schönes Wochenende euch allen :bike:
 
Die Einstellung für Safari sind über die Menüleiste (Safari-->Einstellungen) zu finden. Oder wie in (fast) jedem Mac Programm mit Apfel+Beistrich zu finden.

mfg
 
Wenn der Regenbogenball kommt, dann probier doch einfach einmal ein Fenster anderen Programms oder den Finder anzuklicken.

Wenn der Ball dann wieder zu einem Mauspfeil wird, ist vermutlich nur das Programm, in welchem der Ball angezeigt wurde, gerade überlastet (da hilft warten) oder abgestürzt.

Abgestürzte Programme lassen sich im Apfel-Menü unter "sofort beenden" beenden, ohne dass andere Programme beendet werden müssen oder gar der ganze Computer neugestartet werden muss. (Computer durch halten der Power-Taste nur neustarten, wenn gar nichts anderes mehr geht!)

Falls Safari abstürzt, kannst Du die Seiten im Safari-Menü "Verlauf" unter "Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen" wieder herstellen.

Mit "Internet-Einstellungen" (sind in den Systemeinstellungen zu finden) sollten Deine Problemen nichts zu tun haben. Eher vielleicht mit alten Browser-Plug-Ins. (Ansonsten mal die Rechte im Festplatten-Diestprogramm reparieren. ;))

Die neuesten Updates über die Softwareaktualisierung solltest Du ohnehin immer einspielen. (Sollte eigentlich automatisch passieren…)

Du solltest bei Deinem nächsten Posting unbedingt erwähnen welche Version von Mac OS X und Safari auf Deinem Power Book G4 installiert ist! (Apfel-Menü: "Über diesen Mac")
 
Antwort

Also, hab jetz mal ein update gemacht, hat aber bezüglich meiner Probleme keine Veränderung bewirkt! der Beachball kommt nach wie vor ab und an! Die Einstellungen für Safari hab ich gefunden, leider kann ich da keine Einstellungen verändern die das oben beschrieben Problem beheben könnten! Oder ich bin zu blöd! Hab schon mehrfach daran gedacht wieder zu windows zurück zu gehen! Manchmal ist es schon zum Verzweifeln!:heul:
Find es gut, dass einem von Euch so schnell geholfen wird!
Schönes WE noch und vielen Daank für die Hilfe!
diggggi
 
Probiers doch mit Firefox. Hatte damit noch nie Probleme...
Den Windows Gedanken würd ich ganz schnell wieder verwerfen... :D
 
Die Einstellung für Safari sind über die Menüleiste (Safari-->Einstellungen) zu finden. Oder wie in (fast) jedem Mac Programm mit Apfel+Beistrich zu finden.

mfg

das meinte ich ;)
 
Wie kann ich: Eher vielleicht mit alten Browser-Plug-Ins. (Ansonsten mal die Rechte im Festplatten-Diestprogramm reparieren?????
 
Wie kann ich: Eher vielleicht mit alten Browser-Plug-Ins. (Ansonsten mal die Rechte im Festplatten-Diestprogramm reparieren?????

Meinst du ob das Rechte reparieren was hilft oder wie das geht??
Versteh ich nicht ganz...

PS: Probier doch mal Firefox. Einen Versuch ist es wert...
 
Was für einen Rechner hast du denn? Wieviel RAM?
 
Also nochmals, wenn Du willst dass man Dir effektiver helfen kann, brauchen wir mehr und genauere Informationen zu Deinen Programmversionen und den Fehlern. Wann und wo sie auftreten… Welches Mac OS X, welcher Safari, …

Zu Windows gehen, nur weil Du ein paar kleine vermutlich selbst verschuldete und leicht zu lösenden Problem hast?? :kopfkratz:
 
Mindestens 10GB auf der Platte freilassen, sonst wird das System ausgebremst. Das Festplatten-Dienstprogramm drüberlaufen lassen kann auch nicht schaden.

Zu den Safari Problemen, teste doch mal einen anderen Browser. z.B. Firefox, Opera, etc.
 
Hab schon mehrfach daran gedacht wieder zu windows zurück zu gehen! Manchmal ist es schon zum Verzweifeln!:heul:
Also ich würde nicht wegen eines Problems zu Windows zurückkehren, dass so eigentlich nur du hast. Wenn das jeder hätte, könnte ja keine Safari benutzen.

Versorg uns doch mal bitte mit den nötigen, von anderen schon angeforderten Informationen, dann kann man dir auch besser helfen!
 
Benutz doch einfach FF,und guck, obs da immer noch so ist...
Ansonsten kannst du ja wirklich zu Windows zurückkehren ;)
 
Sonen uralten Thread wieder rausholen lol.

Aber ich weiß glaub ich, warum beim TE der Browser stehts abschaltet, nach seinen Angaben immer wenn er einen neuen Emailaccount erstellt ^^

Vielleicht hat er das @-Problem und gibt "Alt-Gr"+Q ein, so simpel kann es sein ^^
 
Der Thread mag ja uralt sein, aber für mich ist das Thema neu:

Mein MacBook hängt sich neuerdings auch immer auf, seit ein paar Tagen. Habe (schon lange) Leopard, außer Office & Parallels nichts wesentliches dazuinstalliert, jedenfalls nicht innerhalb der letzten Monate. Hat IMHO auch nichts mit Safari zu tun, sondern es passiert immer wieder, ohne Systematik, oft auch direkt nach dem Starten oder wenn ich IRGENDEIN Programm öffne...
Es hilft immer nur der Neustart. Was tun? Alles neu installieren?

Grüße
Richie
 
Bevor Du Dir die Mühe einer Neuinstallation machst, würden mehr Informationen vielleicht schon weiterhelfen (Hardware, Software, Startobjekte, Festplatte: benutzt/frei, RAM).
Ansonsten auch mal einen neuen Benutzer anlegen und unter dessen Account probieren, ob es da auch zu diesen Erscheinungen kommt.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten