Faddi
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Hab ich was verpasst? Man kann AC+ nach den abgelaufenen 3 Jahren verlängern?...und Applecare+ unbegrenzt lang mitlaufen lassen kann.
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Hab ich was verpasst? Man kann AC+ nach den abgelaufenen 3 Jahren verlängern?...und Applecare+ unbegrenzt lang mitlaufen lassen kann.
Ja und so wie es hier dargestellt wird, nach den 3 Jahren dann verlängern?!Du kannst beim Bestellvorgang entweder jährliches Abo für 150 oder halt das 3 Jahres Teil für 399 dazu nehmen.
Ja, das geht, aber nur in manchen Ländern, England, in den Staaten, Deutschland und noch ein paar wenige. Apple erinnert dich aber nicht daran, du musst dir selber rechtzeitig einen Termin ausmachen. Dann kannst du jährlich verlängern. Das vierte Jahr finde ich da noch recht sinnvoll, weil da die ersten Alterserscheinungen auftreten können. Garantie ist ja auch verlängert. Aber rechnet sich nur bei hochpreisigen Macs, bei einem Air um 900 Euro kann man ja schon von diesen Kosten allein bald ein neues Macbook kaufen.Ja und so wie es hier dargestellt wird, nach den 3 Jahren dann verlängern?!
Das mit der extra gekauften Garantie ist ok, aber darum geht es nicht Die Apple Geräte sind so konstruiert, dass man die nur teuer reparieren kann. Werde auch sagen, das alles verlötet, verriegelt, eine Krankheit ist, von der auch die Windows Geräte befallen sind. Der Apple Taktik kann man verstehen, die wollen sich ins Kleinkram nicht einwickeln lassen und langen hin, wo es nur geht, eben um das zu finanzieren und nebenbei auch "etwas" Gewinn zu generiren. Das ganze ist gut durchdacht und werde noch eine Weile auch funktionieren. Momentan sind die Randkäufer etwas knapp bei der Kasse, aber so eine Durststrecke kann Apple sicher eine Zeit verkraften. Und wenn die der Laden mal schließen müssen, bleiben nur Menschen auf der Straße, der Apple selbst ist zu einer Funktion geworden, die man beliebig auferstehen kann.Alles was du in deinem langen Post geschrieben hast stimmt, aber es lässt sich alles vor dem Kauf herausfinden. Wir sind doch geschäftsfähige Menschen die sich im Zweifelsfall auch in einem Forum wie diesem hier informieren können. Ich hab noch nie 4000 Euro auf einen Schlag hingelegt ohne ganz genau zu schauen welche Preise für Reparaturen abgerufen werden bzw. wie es mit den Folgekosten ausschaut. Ich rechne Garantieverlängerung und mindestens einen Akkutausch in den Kaufpreis ein, oder das Risiko für einen Totalschaden.
Soweit muss man auch schauen und kalkulieren können und wollen, sonst steht man eben im schlimmsten Fall nach 12 Monaten und einem Tag bereits mit einem teuren Briefbeschwerer da. Das ist nicht nur bei Apple so, sondern bei so gut wie jedem Gerät vom Bügeleisen bis zum teuren Industriegerät, wo man den Wartungsvertrag nicht verlängern wollte. Apple macht es auch sehr eindeutig auf der Webseite sichtbar, was wie lange abgedeckt wird, wenn man sich die Zeit nimmt das durchzulesen. Applecare hätte beim TS nur 8,3% vom Kaufpreis ausgemacht.
Ge bitte, meiner Erfahrung nach machen es andere Laptophersteller noch schlechter. Für mich ist es ein Pluspunkt, dass ich im Falle eines Defekts direkt einen Support vor Ort habe. Wenn dich der Lenovo-Support mehrmals vertröstet weil essentielle Ersatzteile nicht lagernd sind, um den vertraglich zugesicherten Vorort-Service innerhalb einer Woche bereitzustellen und der Techniker am Ende mit dem falschen Ersatzteil antanzt weil sich niemand für meine Fehlerbeschreibung interessiert, dann weißt du was los ist. Ich hatte Probooks, Elitebooks, und noch Latitudes aus der 7xxx-Serie, also Business-Highend. Die drei Hersteller können sich alle die Hände reichen, was den Support betrifft.
Da nehm ich ein Macbook mit Handkuss...
Notfalls hat der Store sogar Refurbished-Geräte, die ich als Ersatzgerät kaufen und nachher wieder retournieren kann falls die Reparatur besonders lange dauert. (Wobei ich das nicht brauche, ich hab sowieso zwei Ersatzgeräte da ich beruflich davon abhängig bin.)
Ja, wenn man die 8,3% Aufpreis für die Garantie nicht bezahlen will, dann schaut es schlecht aus. Wenn ich vergleiche was mich ein Highend-Thinkpad mit 3 Jahren Garantie kostet, ist ein Macbook günstiger, trotz zusätzlicher Versicherung, längerer Akkulaufzeit und besserer Performance. Und beim Macbook kann ich dann die Garantie noch weiter verlängern nach den drei Jahren, bei den Herstellern muss man anfangs das gewünschte Paket kaufen und kann es nachträglich nicht ändern. Da ist Apple auch flexibler.
Ja, das geht, aber nur in manchen Ländern, England, in den Staaten, Deutschland und noch ein paar wenige. Apple erinnert dich aber nicht daran, du musst dir selber rechtzeitig einen Termin ausmachen. Dann kannst du jährlich verlängern. Das vierte Jahr finde ich da noch recht sinnvoll, weil da die ersten Alterserscheinungen auftreten können. Garantie ist ja auch verlängert. Aber rechnet sich nur bei hochpreisigen Macs, bei einem Air um 900 Euro kann man ja schon von diesen Kosten allein bald ein neues Macbook kaufen.
Das war der Apple Store SindelfingenIn welchem Apple Store warst du denn, wenn ich fragen darf?
Also besten Dank an Alle für die zahlreichen Antworten. Hab durch euch viel herausfinden können. Merke aber auch dass ich viel mehr aufpassen sollte was aktuell den Kauf von Geräten betrifft. Ich hatte schon drei Apple Macbooks die hin und wieder auch Probleme hatten. Jedoch hat Apple immer diese Probleme behoben - und das ohne einen Reparaturpreis von über 1000€. Schade zu sehen dass dies sich jetzt geändert hat :/ Bin generell nicht auf dem neusten Stand was sowas betrifft aber es scheint als sei es ein Muss sich über jedes Detail zu informieren dass man nichts auslässt.
Nur, auf der anderen Seite verhindert Apple mit verlöten, ein Umtausch von Teilen wie RAM, Speicher, die in der Tat schnell ein Schaden nehmen können.Das ist der beste Rat den man irgend jemand geben kann.
Überlegt man sich mal nur deine Reparaturkosten wird auch klar warum die "Services" in dem Konzern so gelobt werden und lt.
den eigenen Quartalsergebnissen so furchtbar gut sind.
Das ist so nicht.Nur, auf der anderen Seite verhindert Apple mit verlöten, ein Umtausch von Teilen wie RAM, Speicher, die in der Tat schnell ein Schaden nehmen können.
Oder wie hier, mit billig Teilen, ein Schaden provoziert. Somit zwingt der Apple über die hohen Reparatur Preise, die Käufer in eine Zusatzversicherung, die aber nicht Weltweit angeboten wird.
Wer es schafft an einer beweglichen Stelle wie einem Notebook-scharnier, das tausendfache Betätigung einfach aushalten sollte, wer genau da weder Kabelqualität die entsprechend robust sein muss, noch Auswechselbarkeit im Falle des Versagens in angemessenem Aufwand überhaupt vorsieht, muss sich den Vorwurfs der groben Fahrlässigkeit bis Mutwilligkeit gefallen lassen. Ich neige sogar zu zweitem, weil man ja schon jahre Erfahrungswerte hat mit den Vorläufermodellen, wo genau diese notorisch und per Prinzip verletzliche Stelle ja schon genug Fehler zeitigte.Die Vorgehensweise von Apple ist nur der neuesten Fertigung im Elektronikbereich geschuldet.
Als ob es Raketentechnik oder eine Geldfrage wäre, alles auf eine Platine zu stecken. Das kann jede billige China-Bude und ist Gang und Gäbe bei jedem Tablett....bei denen dauert das nur länger weil sie nicht so viel Geld in neue Fertigungstechnik reinstecken können...
Umgekehrt, Beweislastumkehr ist in den ersten 6 bzw. jetzt 12 Monaten, danach ist es wieder "normal", also derjenige der etwas möchte muss es beweisen.Obwohl ich in der Beweisumkehr gewesen bin