Bunte Kreise die die Zeit anzeigen (Blidschirmschonder)

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
1.771
Hallo,

ich hab neulich im Schaufenster einen Bildschirmschoner gesehen, den ich sehr interessant fand. Es war eine außergewöhnliche Uhr...

und zwar ware die Zeit in verschieden farbigen Kreise dargestellt (dh. mit fotschreitender Zeit wuden Kreise gebildet - wenn eine Einheit rum war, war der Kreis wieder weg, und erhat sich von neuem aufgebaut)

kennt den jemand, und weiss wie der heisst, oder wo es den gibt? - und wenn ja, für welche Systeme?
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
weiß ich jetzt nicht, welchen du meinst.
aber sonst schau dir mal analogy an.
sehr schöner saver...

EDIT: hier ist der link
 
Zuletzt bearbeitet:

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
1.771
Meinst Du diese hier?

Chromacron
nee, der ist's nich...

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt

es waren mehere in ein ander verschachtelte kreislinlien... die sich langsam aufgebaut haben, die linien sind außerdem so dick, das z.b. "7 minuten" als text drin platz hatte...

von weitem sach man aber nur komische bunte kreise.. und erst beim näher rangehen (beim leden ders textes) ist einem aufgefallen das man die uhr (wenn man sie als solche erkennt) super ablesen kann ;)
 

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
2.485
Für Windows gabs mal so was ähnliches, war mal auf ner ComputerBild drauf :D -müsste ich suchen-
 
Zuletzt bearbeitet:

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
1.771
Ja suchst du den denn überhaupt für Windows? :eek:
jein.. dann würd' ich den halt auf der arbeit gucken :p - dort zwingt man mich wenigstens den Versuch zu unternehmen windows zu benutzen---
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.450
Ja, schaut nett aus.
Allerdings verbollert das Teil hier 50% CPU Last auf einem 2,8er MBP da es mit Flash gemacht ist.
 

Migel

Mitglied
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
283
Bei mir verbollert das Teil fast garnix auf einem 2,2 MB
 
E

Electropapa

Bei mir verbollert das Teil garnix. :jaja:

Liegt vielleicht daran, dass ich es nicht installiert hab.

Gruß E-pa
 

Birke

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
3.858
Das Dumme an den ganzen interessanten Uhren-Systemen ist, dass sie allesamt viel schwerer abzulesen sind, als eine normale mit zwei Zeigern. :noplan:
 

HolgerD

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
192
Das dürfte nur ne Gewöhnung sein :)

Finde das Design einfach genial und würde gerne wissen ob es sowas eben als Armbanduhr erhältlich ist.

Greets

HolgerD
 
Oben