Bunte Ball zum einen, Lacie HD zum anderen

B

Bozzner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.

Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines 15er PB und hab dazu 2 Fragen:

Wenn ich beispielsweise PS öffne, erscheint für kurze Zeit der bunte rotierende Ball, manchmal jedoch sowas wie eine Armbanduhr. Is ja kein Problem an sich, frage mich nur, woher die kommt und wie ich die 'abstellen' kann, die gefällt mir nämlich nich...

Dann noch eine Frage zu meiner externen LaCie HD: wenn ich darauf nicht zugreifen muss oder wenn mich das leise Brummen stört, dann kappe ich die Verbindung, also rechte Maustaste und Laufwerk auswerfen oder so ähnlich...das Symbol verschwindet dann auch vom Desktop. Wie aber kann ich dann die Verbindung zur HD wieder herstellen ??? Hab bis jetzt jedesmal den FW-Stecker rausgezogen und wieder angesteckt, das kanns ja aber wohl nicht sein...

Ich weiss, Anfängerfragen eines Nichtswissenden, aber vielleicht hat ja jemand von Euch Antworten auf meine Fragen, wäre super...

Danke
 
der ball ist sowas wie die sanduhr bei windows!
warum willst du das abstellen?
 
Gegen den Ball hab ich ja nix, der darf ruhig rotieren, hab nur was gegen die komische Armbanduhr oder was das sein soll. Wie gesagt, die erscheint nicht immer, manchmal wechseln sich die Symbole auch ab, also zuerst der bunte Ball, dann plötzlich die Uhr. Ich mag die nicht...
 
die armbanduhr ist ein relikt aus pre osx zeiten - sie erscheint wenn ein programm auf ältere frameworks zugreift (übrigens macuser hat sie als avatar :D )

wenn du sie nicht magst (was ich nicht verstehe ;) ), kannst du sie vermittels einiger systemhacks ersetzen (hab ich gelesen). wirf doch mal die forumsuche an ...


ps. die uhr von macuser läuft übrigens rückwarts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal eine klare Aussage, xlqr, danke.

Und jetzt wo Du's sagst, bild ich mir ein mich an die grafische Oberfläche des alten OS zu erinnern, hat mir ja noch nie so richtig gefallen, im Gegensatz zu OS X.

Aber Systemhack klingt mir dann doch irgendwie zu, naja, gefährlich ? Ich dachte halt, ich muss nur irgendwas deaktivieren oder so...
 
Zurück
Oben Unten