Gesellschaft Bundestagswahl 2017

Bei der Bundestagswahl 2017 wähle ich voraussichtlich ...

  • CDU / CSU

    Stimmen: 17 8,2%
  • SPD

    Stimmen: 16 7,7%
  • FDP

    Stimmen: 36 17,4%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 13 6,3%
  • Die Linke

    Stimmen: 41 19,8%
  • AfD - Alternative für Deutschland

    Stimmen: 40 19,3%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 13 6,3%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 3 1,4%
  • eine der Kleinparteien (REP, NPD, ÖDP, PBC, MLPD, BüSo etc.)

    Stimmen: 12 5,8%
  • ich wähle nicht oder mache meine Stimme ungültig

    Stimmen: 16 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte jeden AFD Wähler entweder für einen Rechten, einen Idioten, ein ********* oder ein rechtes Idioten-*********.
Und ich halte Menschen die Wähler einer deomkratischen Partei so bezeichnen als genau dasselbe.
Ich wähle nicht die AfD, halte aber die moralische Überlegenheit für das Deckmäntelchen gegen Andersdenkende hetzen zu können. Das macht Dich nicht besser als einen AfD-Wähler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppStore, Rednose, Barry Lyndon und 3 andere
Wer entscheidet denn was "Richtig" ist? Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat und einer Demokratie :noplan: Da kannst du 10x behaupten, dass sowas nicht in Einklang mit irgend einem Märchenbuch zu bringen ist, es ist mir schlichtweg egal.

Wenn die Klassenkameraden damals nur Fußball im Kopf hatten dann war das halt so :noplan: Man hats überlebt.

Ich kann dieses "richtig" nicht mehr hören und ne Antwort hat auch keiner darauf, wir haben keinen der uns davor schützt fehler zu begehen, es bringt aber auch nichts sich allen Gefahren zu wiedersetzen, dann stampft man auf der Stelle.

Ich finde es gewagt, bei Forderungen von Grenzkontrollen und schnellen Abschüben bei Fehlerverhalten sofort Nazigedankengut zu unterstellen das ist sowas von abwegig und absolut nicht hilfreich in der Sache, dass man sich schon fragen muss - ist der Gegenüber überhaupt an einer Lösung interessiert oder will er sich nur als was besseres darstellen?

Weder fordert hier jemand Kollektivstrafen für alles was keinen deutschen Pass hat noch will hier jemand Menschen einsperren die sich an geltendes Recht halten.

Woher kommt also dauer dieser bescheuerte Nazigedanke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Rednose, mukululu und 2 andere
Und ich halte Menschen die Wähler einer deomkratischen Partei so bezeichnen als genau dasselbe.
Ich wähle nicht die AfD, halte aber die moralische Überlegenheit für das Deckmäntelchen gegen Andersdenkende hetzen zu können. Das macht Dich nicht besser als einen AfD-Wähler!
Hab ich doch schon längst zugegeben... Sei es so...
Wir Gutmenschen können genauso gut ausgrenzen wie die AFD Arschlöcher.

Wer entscheidet denn was "Richtig" ist? Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat und einer Demokratie :noplan: Da kannst du 10x behaupten, dass sowas nicht in Einklang mit irgend einem Märchenbuch zu bringen ist, es ist mir schlichtweg egal.

Wenn die Klassenkameraden damals nur Fußball im Kopf hatten dann war das halt so :noplan: Man hats überlebt.

Ich kann dieses "richtig" nicht mehr hören und ne Antwort hat auch keiner darauf, wir haben keinen der uns davor schützt fehler zu begehen, es bringt aber auch nichts sich allen Gefahren zu wiedersetzen, dann stampft man auf der Stelle.

Ich finde es gewagt, bei Forderungen von Grenzkontrollen und schnellen Abschüben bei Fehlerverhalten sofort Nazigedankengut zu unterstellen das ist sowas von abwegig und absolut nicht hilfreich in der Sache, dass man sich schon fragen muss - ist der Gegenüber überhaupt an einer Lösung interessiert oder will er sich nur als was besseres darstellen?

Weder fordert hier jemand Kollektivstrafen für alles was keinen deutschen Pass hat noch will hier jemand Menschen einsperren die sich an geltendes Recht halten.

Woher kommt also dauer dieser bescheuerte Nazigedanke?
Hey, ich habe nur gesagt, daß eine Mehrheit nicht unbedingt Recht haben muss. Die Nazikeule hab ich auch nicht gezückt. Wenn du daraus solche Schlüsse ziehst, bitte...

Hier geht es nicht um Märchen und auch nicht um Fussball. Was ist das denn für eine Verharmlosung? Die "dann war das halt so" Einstellung ist doch ein schlechter Witz.
Es interessiert mich einen Scheißdreck was du nicht mehr hören kannst oder nicht mehr hören willst. Wenn hier AFD Positionen schöngeredet werden, dann geht es doch nicht um Grenzkontrollen oder schnelle Abschiebung. Dann geht es um Abschottung, propagierten Schießbefehl und "Rückführung" ins Kriegsgebiet. Was hat das bitte mit den Werten einer Demokratie zu tun? Nein, bei solchen Positionen bin ich unter keinen Umständen an einer Lösung interessiert. Die Frage brauchst du "mir" also gar nicht mehr stellen. Das habe ich nun mehrfach von mir gegeben. Kannst dir ja mal meine Beiträge anschauen.

Wenn diese Themen vielleicht mal konstruktiv auf den Tisch gebracht würden, ohne daß da der braune AFD Gestank mitzieht, dann könnte man darüber auch reden. Bis jetzt wurden in dem Zusammenhang, aber so gut wie immer entweder AFD Positionen verteidigt, relativiert oder deren arme Wähler in Schutz genommen. Das ist ein Armutszeugnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Hey, ich habe nur gesagt, daß eine Mehrheit nicht unbedingt Recht haben muss. Die Nazikeule hab ich auch nicht gezückt. Wenn du daraus solche Schlüsse ziehst, bitte...
ne tu ich nicht, ging auch garnicht in deine Richtung sondern war allgemeiner Natur wie mein erster Post auch ;)

Hier geht es nicht um Märchen und auch nicht um Fussball. Was ist das denn für eine Verharmlosung? Die "dann war das halt so" Einstellung ist doch ein schlechter Witz.
Du fängst schon wieder an. Was Verharmlose ich denn? Dann beschreib es von mir aus drastischer wenns dir dann besser geht, ändert an den Tatsachen nichts.

UNd ja es war so, können wir nicht mehr ändern - so ein Mist aber auch wenn es menschen gibt, die da realistisch mit umgehen ohne gleich n schlechtes Gewissen zu bekommen. Daher vielleicht auch deine gefühlte "Verharmlosung" Ich hab 0 Absolut 0 bezug zum dritten Reich oder was damals passiert ist - ergo zieh ich mir den Schuh auch nicht an uns lass mir nichts unterstellen und zuletzt habe ich keine Schuldgefühle oder ein schlechtes Gewissen - sollte ich? Wenn ja Warum?

Dann geht es um Abschottung, propagierten Schießbefehl und "Rückführung" ins Kriegsgebiet. Was hat das bitte mit den Werten einer Demokratie zu tun? Nein, bei solchen Positionen bin ich unter keinen Umständen an einer Lösung interessiert. Die Frage brauchst du "mir" also gar nicht mehr stellen. Das habe ich nun mehrfach von mir gegeben. Kannst dir ja mal meine Beiträge anschauen.
Du quasselst hier so WEltoffen und plapperst dann doch nur nach was man so aus den Medien sich zusammendichtet.

Das ist selektive Wahrnehmung, und war aufgrund von Vorurteilen und garnicht mehr mit dem Gedanken einen Konsens zu finden....

Insofern bin ich bei dir ja an der richtigen Adresse, du bist der Meinung eine "Richtige" Sichtweise zu haben und garnicht mehr Bereit andere Sichtweisen zu akzeptieren...

traurig und der Sache nicht dienlich.

Mir ist das Sack wer die Fragen stellt, statt sich über die AFD aufzuregen könnte sich der Rest in Berlin vielleicht einfach mal bewegen und die Fragen dann aus ihrer Seite stellen - ohne braunen unterton oder wie auch immer du das nennst.

Aber ne, jammern ist einfacher als Arbeiten.

Das ist sowas von bescheuert und idiotisch, dass ich mitlerweise sage "Selbst Schuld"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose, mukululu und Sakrosant
Um die Positionen der AFD zu verstehen, muss man sich nichts, aber auch rein gar nichts aus den Medien zusammendichten.
Das kann man sich live anschauen, jetzt sogar auch im Bundestag. Das sind Positionen zu denen AFD Mitglieder und Führung ganz klar und deutlich Stellung bezogen haben. In eigenen ungefilterten Worten. Kein Raum für Interpretation, kein Platz für Verharmlosung. Erzähl mir doch nicht so einen Bullshit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten