Gesellschaft Bundestagswahl 2017

Bei der Bundestagswahl 2017 wähle ich voraussichtlich ...

  • CDU / CSU

    Stimmen: 17 8,2%
  • SPD

    Stimmen: 16 7,7%
  • FDP

    Stimmen: 36 17,4%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 13 6,3%
  • Die Linke

    Stimmen: 41 19,8%
  • AfD - Alternative für Deutschland

    Stimmen: 40 19,3%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 13 6,3%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 3 1,4%
  • eine der Kleinparteien (REP, NPD, ÖDP, PBC, MLPD, BüSo etc.)

    Stimmen: 12 5,8%
  • ich wähle nicht oder mache meine Stimme ungültig

    Stimmen: 16 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schäme mich in Grund und Boden, dass "normale" Arbeitskräfte mit 1200 Euro nach Hause gehen und locker die Hälfte davon für Miete ausgeben müssen. Luxus? Ist nicht drin. Luxus nennt man in den "Kreisen" sowas wie Kino.

Das wäre mal ein Punkt wo wirklich Handlungsbedarf besteht. Wenn ich dafür dass sich da etwas bessert 50-100 Euro mehr Steuern oder Sozialabgaben bezahlen müsste, wär´s mir das wert. Rentenbeiträge erhöhen damit Leute die ein Leben lang gearbeitet haben eine anständige Rente bekommen? Ok, wenn´s hilft machen wir das.

Schritt 1: Feststellen, dass es Mist ist. Schritt 2: Einen Plan zur Verbesserung machen. Schritt 3: Umsetzen. Ich hasse "Politik" und Mauern im Job und ich hasse es wenn kein Klartext geredet wird. Meine Mitarbeiter messe ich an objektiver Leistung. Nicht daran wie gut sie sich anpassen können.

Sowas wünsche ich mir in der Bundespolitik. Offenbar haben aber zu viele Menschen ein Problem mit der Wahrheit.

Ich habe die Hoffnung dass derartiges in der Bundespolitik geschieht schon längst aufgegeben. Es ist egal welche Farbe das Parteibuch hat, wenn die Koalitionsseife verführerisch am Boden liegt bücken sich alle. Und die Marschrichtung geben nicht Menschen mit Visionen vor, sondern Lobbyisten mit gut gefüllten Scheckbüchern. :noplan:

Die ganzen Leute, die sich immer ueber unsere Lobbykratie beklagen (und teilweise zu recht) haben alle die Moeglichkeit, selbst in die Politik zu gehen, um dort zu versuchen ihre Vorstellungen umzusetzen. Nicht einfach, nein. Aber der Weg ist vorhanden.

Und dann? Alleine gegen Strom, was soll man da ausrichten? Dieser Spruch "Geh doch selber in die Politik und änder was" ist doch nur eine Ausrede mit der man die Verantwortung abschieb.
 
Kommt es wieder zu einer GroKo gehe ich bei der nächsten Wahl Fische döppen oder Wanderfalken mit der Hand fangen.

Dann such dir schon mal ein Jagdrevier aus, denn zu 99,98% gehe ich von genau dem Ergebnis aus. Madame Teflon hat (leider) keine Konkurrenz, und für Schwarz/Geld wird es wohl kaum reichen wenn alle anderen auch über die 5% Hürde kommen.
 
Und dann? Alleine gegen Strom, was soll man da ausrichten? Dieser Spruch "Geh doch selber in die Politik und änder was" ist doch nur eine Ausrede mit der man die Verantwortung abschieb.

Es wäre vermutlich so, dass man als Teil des Systems, welches man ja durch das infiltrieren bekämpfen will, die Vorzüge desselben schnell zu schätzen lernt und entsprechend, äh... umkippt. Ist zwar schade, aber irgendwie auch menschlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Mag sein, manch einer kippt schnell um, andere sind widerstandsfähiger. Wie auch immer, entweder man heult mit den Wölfen, oder man bekommt massiv Steine in den Weg gelegt, beide Wege führen nicht dazu dass sich etwas bessert.
 
Dann such dir schon mal ein Jagdrevier aus, denn zu 99,98% gehe ich von genau dem Ergebnis aus. Madame Teflon hat (leider) keine Konkurrenz, und für Schwarz/Geld wird es wohl kaum reichen wenn alle anderen auch über die 5% Hürde kommen.

Ja, ja das Thema Geld. Es geht vielen in unserem Land ums Geld, aber wenn es einer Partei ums Geld geht, wie man es der FDP nachsagt, dann ist das was völlig anderes :crack:

Weitermachen :hehehe:
 
Es wäre vermutlich so, dass man als Teil des Systems, welches man ja durch das infiltrieren bekämpfen will, die Vorzüge desselben schnell zu schätzen lernt und entsprechend, äh... umkippt. Ist zwar schade, aber irgendwie auch menschlich.

Mitschwimmen oder aufhören. Man wird das alles nicht ändern und machen wir uns nichts vor. Es gibt auch die eine oder andere Arbeit wo man schnell lernt mitzuschwimmen und sich die Vorteile reinhaut. Ist alles nur menschlich. Viele kämpfen bis zum umfallen und wenn es dann finanziell mal gut läuft, warum sollte man es dann bekämpfen ?
 
Es wäre vermutlich so, dass man als Teil des Systems, welches man ja durch das infiltrieren bekämpfen will, die Vorzüge desselben schnell zu schätzen lernt und entsprechend, äh... umkippt. Ist zwar schade, aber irgendwie auch menschlich.

Stell dir doch mal vor, der Schulz hätte sich hingestellt und gesagt: "So, es reicht jetzt. Wenn wir die Löhne hier nicht wieder anheben, haben wir hier bald Verhältnisse wie in Polen oder Ungarn, und die Eurokrise kriegen wir auch nicht gelöst". Da würde er sich viele Feinde machen, und die hätten mit jeder neuen Umfrage immer bessere Argumente gegen ihn. Ganz egal, wie wohlmeinend und standhaft ein Politiker ist - gegen Mehrheitsmeinungen kommt er nicht an.
 
Dann such dir schon mal ein Jagdrevier aus, denn zu 99,98% gehe ich von genau dem Ergebnis aus. Madame Teflon hat (leider) keine Konkurrenz, und für Schwarz/Geld wird es wohl kaum reichen wenn alle anderen auch über die 5% Hürde kommen.

Ich würde nicht ausschliessen, dass es für schwarz-gelb reicht. Gib der CDU/CSU 38%, das ist gar nicht so unrealistisch und lass die FDP an die 10% kommen. Dann sollte das durchaus funktionieren können. Klar, wenn Linke, Grüne oder AfD nicht reinkommen, dann sowieso.
 
Stell dir doch mal vor, der Schulz hätte sich hingestellt und gesagt

Ja hätte er lieber....
Hätte die SPD auch lieber....
Und selbst mir als Schwarz/ Gelber wäre es lieber...

Es ist doch das Problem von SPD und Grünen. Die Kanten und Ecken fehlen! Die SPD weiß heute doch gar nicht mehr was sie sind. Ein bisschen CDU... ein bisschen Grün.... ein bisschen ganz links. Und ach ja SPD sind wir ja auch noch.

Und so weiß die SPD nicht mehr wer die SPD ist und die Wähler auch nicht mehr. Und so verliert man Leute nach rechts und links ...

Und so geht es den Grünen ebenso. Und der CDU auch - daher verliert die auch an die AfD.

Mir wäre es wirklich lieber, wenn die Parteien endlich mal wieder Kante zeigen würden, statt sich überall bei jedem an zu biedern und es versuchen jedem Recht zu machen.

Zum Thema SPD und Schulz. So schafft sich die SPD eher ab mit dem Kurs es links und rechts irgendwie recht machen zu wollen. Ich weiß bis heute noch nicht wenige Wochen bis zur Wahl für was SPD und Schulz 2017 eigentlich stehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Granny Schmitz und Rednose
Zum Thema: Wählen ist erste Bürgerpflicht


> Szenario A: Wahlbeteiligung der Bürger liegt bei 66%

Partei A (43% der Stimmen): »Der Bürger hat unseren Führungsanspruch klar bestätigt!«
Partei B (41% der Stimmen): »Der Bürger hat die Wichtigkeit unserer Politik klar erkannt!«
Partei C (16% der Stimmen): »Der Bürger hat uns als Alternative zu den anderen Parteien klar befürwortet!«


> Szenario B: Wahlbeteiligung aller Bürger liegt bei 6,6%

Partei A: .............. Äääh, wiewowas? Mist, diesmal hat uns keiner geglaubt!
Partei B: ...............Waaaaah! Dummes Volk! Keiner hat uns lieb!
Partei C: ...............Parteireden-Schreiber, sie sind gefeuert!


Welche der beiden Szenarien erzeugt wohl bei den ReGIERenden den grösseren Handlungsdruck? :Pfeif:

Ich habe mir es jetzt fünfmal durchgelesen aber verstehe den Inhalt nicht. Was soll Handlungsdruck erzeugen? Warum sollte eine Partei im Szenario B dies denken? Warum existiert bei Dir ein Unterschied zwischen 66% und 6%? Fragen über Fragen. Wo liegt denn die Mindestwahlbeteiligung in Deutschland damit eine Wahl gültig ist?

Ich kann Dir sagen was Partei A im Szenario B sagt : Der Bürger hat unseren Führungsanspruch klar bestätigt! ....
Wenn 10% zur Wahl gehen und davon 90% CDU wählen, dann HAT Mutti mit 90% gewonnen und ihre Kanzlerschaft zementiert. Wen interessiert wie die Wahlbeteiligung ist.

In diesem Zusammenhang ist es auch vollkommen unwichtig seinen Wahlzettel ungültig zu machen. Es gibt keine Lobby für Nichtwähleroderungültigwähler. Eine ungültige Stimme puscht die Wahlbeteiligung nach oben, mehr aber nicht. 90% sind eben 90% und stellt die Regierung, vollkommen egal ob die Wahlbeteiligung bei 10% lag und davon 90% ungültig gestimmt haben, hat von dem letzten Rest 90% für Mutti gestimmt, dann hat Mutti mit 90% gewonnen, auch wenn es effektiv nur knapp 1% der Wahlberechtigten gewesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich würde nicht ausschliessen, dass es für schwarz-gelb reicht. Gib der CDU/CSU 38%, das ist gar nicht so unrealistisch und lass die FDP an die 10% kommen. Dann sollte das durchaus funktionieren können.

Dann hat Merkel eine hauchdünne Mehrheit - zusammen mit Gurkentruppe 2.0. Die wäre ja schön blöd, sich das anzutun.
 
Zum Thema SPD und Schulz. So schafft sich die SPD eher ab mit dem Kurs es links und rechts irgendwie recht machen zu wollen. Ich weiß bis heute noch nicht wenige Wochen bis zur Wahl für was SPD und Schulz 2017 eigentlich stehen...

Weißt du, wofür Merkel steht? Von der kommt im Wahlkampf doch garnix. Und sie zerredet alles, klare Kante gibt's bei ihr traditionell nicht.

Alle Parteien schauen, wo die Mehrheiten liegen und passen sich an. Wo möglich, greifen sie Mehrheitsmeinungen auf, um Stimmen um gewinnen, ansonsten bleiben sie vage und unkonkret, um keine Stimmen zu verlieren. Das ist ein knallharter Kampf um jeden Prozentpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Meine Hoffnung:
SPD und CDU/CSU bekommen ordentlich einen reingewürgt, FDP kommt nicht in den Bundestag, Grüne bekommen auch einen auf den Deckel!

Für Wähler der AFD habe ich zum Teil Verständnis, ist aber nichts für mich, da das Gesamtkonzept zu wenige Schnittpunkte für meine Ansichten hat!

Letztlich werde ich eine Partei wählen mit der ich die meisten übereinstimmungen Teile!
Abstriche an einem Parteiprogramm wird man sowieso machen müssen, so geht es mir jedenfalls.

Bei mir ist es die Flüchtlingspolitk die ich bei meiner Wahl opfern muss, (meine Wahl wird sowieso nicht Regierungspartei und deshalb ist es auch nicht weiter tragisch) die mir nicht gefällt und ich in dieser Hinsicht eher die Meinung der AFD teile!
(Ja ich weiß, ich bin ein böser Mensch :cool:)

Hab jetzt eigentlich schon mehr verraten als ich überhaupt wollte! :(
 
Weißt du, wofür Merkel steht? Von der kommt im Wahlkampf doch garnix. Und sie zerredet alles, klare Kante gibt's bei ihr traditionell nicht.

Die CDU / CSU hat noch ein paar wenige Kanten. Daher steht die NOCH etwas besser als die SPD da. Aber auch die CDU CSU verlieren an Profil und Wähler...

Das ist ein knallharter Kampf um jeden Prozentpunkt.
Und das ist das Problem...mir wären klare Positionen - auch unbequeme lieber. Und dem Wähler auch. Sonst haben wir bald 5-10 Parteien gleichzeitig im Bundestag und nur noch wischiwaschi Regierungszeiten.

Und wieso dümpelt die SPD bei 20% herum und wird teilweise von den Linken eingeholt? Mo HT ohne Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Und das ist das Problem...mir wären klare Positionen - auch unbequeme lieber. Und dem Wähler auch. Sonst haben wir bald 5-10 Parteien gleichzeitig im Bundestag und nur noch wischiwaschi Regierungszeiten.
Das Problem sehe ich auch!
 
Und vor allem, was hat Soros damit zu tun, dass Du "Jeder hat in Deutschland die Moeglichkeit sich politisch zu engagieren" mit "geh doch nach drueben" gleich setzt?
Der gehört zur jüdischen Hochfinanz, die alles kontrollieren, auch Deutschland. Sollte klar sein. Merkel ist ja auch Jüdin, muss man halt wissen.
 
Ich bin eher auf die Zukunft fokussiert, für mich gibt nur die FDP und Bündnis Grundeinkommen.

Es sind die einzigen bekannten Parteien, wo die wirklich auf die Digitalisierung vorbereitet sind.
Irgendwann werden Roboter uns alle Jobs wegnehmen und die werden eine Intelligenz erreichen, wie Menschen. Bis dahin wird Industrie 4.0 es einleiten bald.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Der gehört zur jüdischen Hochfinanz, die alles kontrollieren, auch Deutschland. Sollte klar sein. Merkel ist ja auch Jüdin, muss man halt wissen.
Ich dachte immer, Merkel ist evangelisch.
Woher hast Du Deine Erkenntnis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten