Gesellschaft Bundestagswahl 2017

Bei der Bundestagswahl 2017 wähle ich voraussichtlich ...

  • CDU / CSU

    Stimmen: 17 8,2%
  • SPD

    Stimmen: 16 7,7%
  • FDP

    Stimmen: 36 17,4%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 13 6,3%
  • Die Linke

    Stimmen: 41 19,8%
  • AfD - Alternative für Deutschland

    Stimmen: 40 19,3%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 13 6,3%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 3 1,4%
  • eine der Kleinparteien (REP, NPD, ÖDP, PBC, MLPD, BüSo etc.)

    Stimmen: 12 5,8%
  • ich wähle nicht oder mache meine Stimme ungültig

    Stimmen: 16 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Links zu George Soros Machenschaften hast du doch grade schon im Putin-Thread gepostet. :kopfkratz:

Da geht's um Putin, hier um die deutschen Bundestagswahlen…
 
Und vor allem, was hat Soros damit zu tun, dass Du "Jeder hat in Deutschland die Moeglichkeit sich politisch zu engagieren" mit "geh doch nach drueben" gleich setzt? Was im Uebrigen immer noch ein gigantischer WTF fuer mich ist.
 
Ich werde, welche eine Überraschung ;), FDP wählen.

Ich will keinen Staat, der sich in alles einmischt, der die Leute bevormundet, so wie es grundsätzlich Linke, Grüne und SPD wollen (und auch die AfD.

Wenn die FDP stark wird und die CDU bei rund 38% landet, dann kann und sollte es für eine Schwarz-Gelbe Koalition reichen. Und dieses mal bin ich mir zu 100% sicher, wird die FDP sich nicht billig verkaufen, sondern das Regierungsprogramm wird dann ganz deutliche liberale Züge tragen (müssen).

Ich bin gespannt. Die Linke ist für mich übrigens genauso inakzeptabel wie die AfD. Die einen wollen Deutschland zerstören, die anderen sind einfach nur blöd und verlogen und wollen ein ebenso totalitäres Staatsgebilde wie die Kollegen links.
Natürlich würde die Welt nicht untergehen, wenn die Linke mit an einer Regierung beteiligt wäre. Aber das würde sie auch nicht, wenn das mit der AfD passieren würden, ebensowenig wie dann Sozialismus eingeführt würde oder Migrantenkinder an der Grenze erschossen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Den hatten wir hier doch schon... Ah, ne. War in der Box. ;)
Und ja, der ist sehr lustig.
 
Kleiner "Exkurs".. Ich lese bei Facebook sehr viel Hetze gegenüber Schulz. Von wegen die Pfeife hat doch eh nix drauf. Bevor ich den wähle, verkaufe ich eins meiner Kinder.

Ich frage: Warum?

Weil die SPD genau das was Du kritisierst selbst initiiert hat! Und genau da liegt das Problem: die SPD wechselt so oft und schnell den Kurs das sie unberechnbar und profilfrei ist. Das geht nicht primär gegen Schulz, das geht gegen die ganzen Meinungsumfaller und Gefallenwoller wie Gabriel und Maas. Ich erinnere nur an die saugefährliche Kehrtwende vom Vorratsdatengegner zum Selbstumsetzer (Maas). So profillos und biegbar kann man eigentlich gar nicht sein. Alles über 20% für die SPD ist eine Klatsche für den Wähler, der sich dann wohl doch auf der Nase herumtanzen läßt. Ich persönlich hoffe die SPD nach der Wahl deutlich unter 20% zu sehen - irgendwie muß dem derzeitigem Opportunistenkader in der SPD mal das Handwerk gelegt werden. Ich hab nix gegen die alte Tante SPD, aber ihr derzeitiger Kader geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, KumpelKalle, MacQandalf und 3 andere
Ich hab nix gegen die alte Tante SPD, …
Ich auch nicht, ich wüsste nur nicht, wozu die SPD noch gebraucht wird. Weil zu viele Gewerkschaftsmitglieder sonst AfD wählen würden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
0 für Mutti, 8 für die AfD. Sehr representativ ist das hier wohl nicht... :hehehe:
 
Warum wundert mich das jetzt nicht? ;)

Und jetzt gleich die spannende Frage: Welche der Putin-Versteher waehlen die AfD? ;)
Nein, ihr braucht nicht zu antworten. Auch wenn es interessant waere.
 
Ich zähle mich zwar nicht zum Putin - Versteher, da aber öfter unterstellt, fühle ich mich mal angesprochen.
Ich werde voraussichtlich Die PARTEI wählen.
Bei der letzten Bundestagswahl hatte ich SPD gewählt und bei der davor die Linke.
Noch viel früher Grün.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich hätte die Umfrage etwas differenzierter gestaltet.
Zwischen nicht wählen gehen und ungültig machen ist ein meilenweiter Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich werde voraussichtlich Die PARTEI wählen.
Bei der letzten Bundestagswahl hatte ich SPD gewählt und bei der davor die Linke.
Noch viel früher Grün.
Ich wusste es: linksgrün versiffter Protest-Sozi. :crack:
 
:crack:
Von der Wagenknecht halte ich noch einiges (im Gegensatz zu ihrer Partei), ansonsten fällt mir kein wählbarer Politiker ad Hoc ein.

(Außer Putin natürlich)
 
Ich werde, welche eine Überraschung ;), FDP wählen.

Die FDP mit Putins nützlichem Gehilfe an der Spitze. Damit wirst du automatisch zum Putinisten und überspringst den Kampbegriff bzw. Titel Putinversteher :crack:

Aber zumindest hat Lindner bezüglich den Sanktionitis und der Russlandpolitik eine vernünftige Einstellung, welche natürlich der Rücksichtnahme auf die deutsche Wirtschaft und einfach der Realität geschuldet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
In unserer parlamentarisch-repräsentativen Demokratie haben die Parteien vom Grundgesetz eine zentrale Aufgabe als Ort der Willensbildung zugewiesen bekommen. Dort wird also zunächst das, was die unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen an politischen Vorstellungen haben, ausgehandelt. Dass dabei keine dieser Gruppen ihre Vorstellungen komplett durchsetzen kann, ist logisch.

Dieses Programm muss dann in einer Regierungskoalition wiederum mit dem Koalitionspartner ausgehandelt werden. Dabei bleibt dann noch mehr auf der Strecke, bis ein Kompromiss gefunden worden ist.

Wie gut das mit den "Kompromissen" funktioniert sieht man derzeit am Dieselskandal, wo man als Verkehrsminister die Konzerne mit billigen aber nutzlosen Software-Upgrades davon kommen lässt ohne dass dafür eine Gewährleistung übernommen werden muss dass das Fahrzeug keinen Spätschaden davon trägt. Der Besitzer dieser Autos kann dann nach der Wahl doof gucken wenn dann die von diversen Gerichten angekündigten Fahrverbote kommen und das Auto weder nutzbar noch verkäuflich ist weil keinen einen Eimer kauft mit dem man nicht in die Städte einfahren darf. Und als Krönung kommen dann u.U. noch massive Reparaturkosten durch den Software-Pfusch oben drauf.

Das ist es was ich den Politikern als Verrat vorwerfe, dass sie vorsätzlich die Interessen der Wähler zu Gunsten der Interessen der Konzerne verraten und verkaufen. Dass sie es zulassen und Beihilfe leisten wenn die Großkonzerne die Bürger betrügen und schädigen. Von einer Regierung die für und nicht gegen das Volk arbeitet hätte ich erwartet dass sie den Konzernen auf die Finger haut und eine Regelung durchsetzt die den Nutzwert der betroffenen Fahrzeuge erhält und die Kunden entschädigt, und nicht zusätzlich schädigt!
 
19% die AfD..im MacUser Forum... fast 1/4 ...
31% die Linken..... fast 1/3 ....

Welch extreme Werte hier.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio, Chaostheorie, wegus und 2 andere
Dass die Linke und gerade die AfD hier vorne sind stimmen mich nachdenklich. Habe schon gedacht dass hier nicht so viele Verkappte rumlaufen.
Denkt wirklich einer dass man mit so einer Wahl was ändert ? Meint jemand das letztlich nicht doch die meisten die CDU oder SPD wählen ? Wenn es hart auf hart kommt und der so harte Deutsche an der Urne steht.....wird er eh schwach.

Ich wähle die FDP, weil sie gute Themen auf den Tisch bringt, von der CDU kommt nichts, von der SPD nur dumme Reiseempfehlungen oder halt Gelaber über Golfspieler.
Die FDP steht für viele Themen die man deutlich mehr behandeln sollte. Bildung, Digitalisierung, will Entschädigungen auch für deutsche Autofahrer und vieles mehr.

Im Endeffekt wird es eh so ausgehen wie es ausgehen soll. Das so viele sich hier blenden lassen durch die AfD und nicht merken dass man unserem Land schaden will ist bedauerlich. Dieses ganz Gewimmer, SPD und CDU haben aktuell ein Land zu regieren und sind im Wahlkampf. Ungefähr so als würden Kunden vor der Türe stehen und die beiden Chefs sind erstmal vier Wochen weg um zu schauen wer der neue wird oder ob dann doch wieder beide Chef werden.

Alles ein schönes Theater. Das System steht und wird sich nicht ändern. Warum auch, es geht uns hier gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wohne leider in BaWü sonst würde ich die Bayernpartei wählen. Wäre für eine Abspaltung vom Bund. Bayern Tirol und vielleicht noch BaWü ....und der Rest kann machen was er will....

Aber...so werde ich auch eben FDP wählen.
Da stehe ich zu.

Und dann...ich hoffe es kommt nicht zur GroKo. Bitte nicht wieder 4 Jahre Stillstand! Bitte keine GroKo...! Schwarz Gelb ...oder von mir aus noch Schwarz / Grün....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Wohne leider in BaWü sonst würde ich die Bayernpartei wählen. Wäre für eine Abspaltung vom Bund. Bayern Tirol und vielleicht noch BaWü ....und der Rest kann machen was er will....

Aber...so werde ich auch eben FDP wählen.
Da stehe ich zu.

Und dann...ich hoffe es kommt nicht zur GroKo. Bitte nicht wieder 4 Jahre Stillstand! Bitte keine GroKo...! Schwarz Gelb ...oder von mir aus noch Schwarz / Grün....

Kommt es wieder zu einer GroKo gehe ich bei der nächsten Wahl Fische döppen oder Wanderfalken mit der Hand fangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten