Bundesliga-Widget für's Volk

So, nachdem ich immer noch nicht zu einem SW-Update komme (Jaja, das Oktoberfest und dann die Champions-League und dann Samstag schon wieder Bundesliga in der Arena, ...) wenigstens mal ein Thread-Update hier:

Andere Ligen werden vorerst nicht dazu kommen. Das würde glaube ich auch den Sinn eines Widgets sprengen.
AutoUpdate habe ich mit Absicht rausgelassen, damit nicht ständig eine Verbindung zum Internet aufgebaut wird. Mir wäre das zwar egal, aber es gibt ja Nutzer ohne DSL ;-) Evtl. mache ich da mal eine Option rein. Mal schauen.

@dv666: Es ist ein Bundesliga-Widget und KEIN WUNSCH-Widget :D
 
[QUOTE='apple]
AutoUpdate habe ich mit Absicht rausgelassen, damit nicht ständig eine Verbindung zum Internet aufgebaut wird. Mir wäre das zwar egal, aber es gibt ja Nutzer ohne DSL ;-) Evtl. mache ich da mal eine Option rein. Mal schauen.[/QUOTE]
oh ja, wenigstens eine Option wäre schön. :)
 
Danke dafür,
ich habe mich auch mal bedient!

greetz
the-noize
 
Egal auf welchen der Links im Thread ihr klickt, ihr landet immer bei der aktuellen Version. Einfach drauklicken und dann wirds schon installiert!

So muss Software funktionieren, dann klappts auch mit der Nachbarin :D

Gruss, Marc

PS: Sorry, Update lässt noch ein bisserl auf sich warten, weil ich habe heute mal wieder am VDR rumgedoktored und prompt meinen ATMEGA8 zerschossen. Mist Mist Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Dank!!!!
Sowas fehlte mir schon seit Ewigkeiten!!!
 
Moin,
ich habe einfach auf den Link in deiner Signatur geklickt und das Widget runtergeladen und automatisch installiert. Leider kommt dann immer nur eine leere Leiste im Dashboard. Eine Internetverbindung steht und das Wetter-Widget funktioniert auch. Warum zeigt er mir dann aber keine Tabelle an?
Gruß, HGB.
 
Bist du mal auf die "Rückseite" des Widgets gegangen (auf das i klicken) und hast "Daten erneuern" angeklickt?

Ich hatte auch einmal eine leere Tabelle, nach der oben genannten Prozedur war alles wieder in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe nach einem i gesucht, um evtl die Einstellungen zu ändern. Leider habe ich keines gefunden. Bei den anderen Widgets tauchte das i auf, sobald man mit der Maus über das Widget ging, nur hier gab es keine Reaktion.
Gruß,HGB.
 
Hmmm... ich habe meines mal geschlossen und wieder geöffnet. Dadurch war es am Anfang(!) auch komplett leer und auch ohne i. Nach höchstens 5 Sekunden waren allerdings die Daten aus dem Netz gezogen und somit die Liste nicht mehr leer und auch das i kam zum Vorschein. Ich vermute, dass er irgendwie mit deiner Internetverbindung nicht klarkommt. Warum auch immer. Wenn das Wetter Widget funktioniert, ist es noch merkwürdiger...
 
Das ist prima, wenn ihr euch hier selber helft! Nimmt mir eine Menge Arbeit ab!

Wenn man das Widget aus der Liste ins Board zieht, ist es immer leer, weil OS nur ein leeres Default-Bild anzeigt. Wenn dann aber, wie Etze das beschreibt, nach ein paar Sekunden nix erscheint, ist das komisch. Evtl hat es sich verrant. Mir ist das noch nicht passiert. Es gäbe theoretisch nur zwei Erklärungen:

1.) Du hattest viel Pech und genau zum Zeitpunkt als du das Widget installiert hast, ist der Server der ARD (von wo ich die Tabelle auslese) nicht erreichbar gewesen.

2.) Du hattest sehr viel Pech. :D

Also derzeit werden im Widget Fehler nicht wirklich gut abgefangen. Ist aber ein guter Hinweis, ich werde mal schauen, ob ich wenigstens eine Meldung darstellen kann, wenn keine Verbindung zum Server möglich ist.

Gruss, Marc (der leider immer noch keine Zeit hatte, Fehler zu verbessern, aber nächste Woche sollte es besser werden!!)
 
Moin,
Danke für eure Hilfe. Werde es nochmal ausprobieren. Muss leider noch bis zum Wochenende warten, da meine Freundin gerade das iBook braucht.
Ich bin über das Uni-Netz mittels einer Proxyverbindung ins Internet gegangen. Kann das vielleicht zu einem Fehler geführt haben?
Gruß, HGB.
 
Moin,
habe es nochmal probiert und siehe da, innerhalb weniger Sekunden war alles OK. Ich konnte die Einstellungen aufrufen und die Tabelle zeigte er auch an.
Keine Ahnung woran es gelegen hat, hauptsache jetzt gehts.
Gruß, HGB.
 
@apple][c
Danke für das tolle Bundesliga Widget. Ich nutze es auf Amnesty 1.0.3 und da hat das leider eine kleine Macke: wenn ich auf Tabelle klicke und zurück will zur horizontalen Darstellung, dann zeigt er mir nur bis zum 12. Platz alles an und dann ist da nix mehr , das sieht dann so aus

Vielleicht liegt das ja an Amnesty, hat da jemand Erfahrung?

ciao

guehart
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    17,5 KB · Aufrufe: 277
Bundesliga widget

Hallo Marc,

ist es eigentlich möglich einen widget zu erstellen der direkt auf die bundesliga.de seite zum Samstag Liga Radio führt. Ich lebe im Ausland und könnte mir damit das ewige rumklicken ersparen.

gruss :)
 
Hi nyapplemac,

wie hieß es so schön in den 90ern: "nichts ist unmöööglich,toyota" Klar würde das gehen. Wenn es meine Zeit endlich mal wieder zuläßt, dass ich mich einer neuen Version widmen kann, dann könnte ich das noch einbauen.

Naja, die Abende werden ja wieder länger, das Fernsehprogramm immer schlechter, kommt Zeit kommt neue Version!

Gruss, Marc (der neidisch ist, das ein Macuser direkt im Big Apple leben darf ;-)
 
Mmh bei mir aktualisiert sich das Widget seit einiger Zeit nicht mehr. Geschlossen - Neustart hat nicts gebracht. Auch nicht Apfel-R.Schön wäre eine Updatefunktion *g*
Ideen?
-Olli
 
Hallo,

SUPERGEILES WIDGET. Hab es direkt installiert und klappt alles Wunderbar. Leider ist der HSV noch zweiter...... :D
 
Wie waers mit ner Option fuer die Frauen-Bundesliga? :D
 
@switcher1973: Es gibt eine Updatefunktion. Wenn du auf die Rückseite (i) schaust, gibt's einen Button "Daten erneuern". Dann holt sich das W die aktuellen Daten.

@sauron: Das will ich hoffen, daß Bayern Erster bleibt, weil sonst zieh ich das Widget gleich aus dem Verkehr :D

@Wile E.: Nein, dafür bin ich zu sehr Chauvinist, daher wird es das nicht geben. Aber es steht jedem offen, mein Widget als Vorlage für eine FrauenLigaWidget zu nehmen.

Ich werde über die Weihnachtszeit mal ein Update nachschieben, aber bis dahin brauchts noch Geduld!

Frohes Fest!

Marc
 
apple][c schrieb:
@Wile E.: Nein, dafür bin ich zu sehr Chauvinist, daher wird es das nicht geben. Aber es steht jedem offen, mein Widget als Vorlage für eine FrauenLigaWidget zu nehmen.
:motz! ... ;)
 
Zurück
Oben Unten