Bundesliga-Widget für's Volk

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
878
Reaktionspunkte
190
Hallo zusammen!

Habe heute mal aus Interesse und Zeitvertreib ein Bundesliga-Widget gemacht.

Das Widget zeigt den aktuellen Stand der 1. Liga in Deutschland laut sportbild.de-Tabelle an.

ToDo:
- Automatische Aktualisierung der Tabellendaten
- Automatische Suche nach neuer Version

Noch Ideen? Her damit.

Wer sich grafisch einbringen will, kann mir ja Logos / Hintergründe etc. zur freien Verfügung stellen.

Hinweis: Pollution ist derzeit der Hauptprogrammierer. Er hat eine aktuelle Version 0.994 (Stand 31.10.2007) erstellt mit neuen Funktionen. Hier ein Link auf einen Beitrag von ihm, in seiner Signatur ist dann der Link zum Widget.


Gruss, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamezH2020, elPete, pullerknabe und 7 andere
Super Anfang!!! habs gleich mal gesaugt!
kannst du Gladbach nicht etwas nach vorne schieben??? :D
 
Jo coole Idee *amsaugen*, was noch gut währe, sowas für alle Ligen Europas, plus Spielpläne :D
 
Als Logo in der Dashboard Wigdet Übersicht kannste doch das Bundesliga Logo nehmen, gib mal bei google "Bundesliga Logo" ein.
 
So, gleich noch ein paar Änderungen hinterher:

- Widget-Logo ist jetzt ein Fußball im Gras. Das DFL-Logo ist mir zu heiß wg. fehlender Rechte etc.
- Jetzt werden auch die Plätze bei Gleichplatzierten richtig angezeigt.
- Und eine Selbstlob-Rückseite ist drin.

Mehr demnächst.

Download über Link im ersten Beitrag!

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter so!

Währe cool wenn man sich dann später nich die Liga auswählen könnte also 2. BL oder Spanien, England etc.
 
So, keine Atempause - Geschichte wird gemacht!

Hier die Version 0.3 des Bundesligawidgets. Da das ZIP-File jetzt die maximale Größe für Forumsanhänge überschreitet, hier der Link zum Runterladen:

Neu:
- 1. UND 2. Bundesliga
- Button zum Aktualisieren der Daten

Viel Spaß damit!

Marc

PS: Andere Länder/Ligen ist ein bisserl viel Aufwand. Ausser man klatscht sie lieblos in ein Browserfenster. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wäre es vielleicht noch möglich die aktuellen Ergebnisse anzuzeigen? Evtl. auch optional oder als eigenes Widget :D

GALDO
 
Sehr schönes Widget, super Arbeit - Respekt!

Öhm...wie kann ich die Anordnung auf Vertikal einstellen?
 
Danke für's Lob, auch wenn es noch laange nicht fertig ist. Das Design wird sich schon noch ändern!

Und Vertikal kommt erst noch. Geht dann auch über die Rückseite.

Ich werde euch informieren.

Marc
 
Super Widget!!!
Kommt mit der vertikalen Anzeige auch noch die "ausführliche"!?
Aber ein Spielpaarungen Widget wäre auch noch cool.
 
NEU NEU NEU NEU NEU NEU ;D

Wahnsinn! I werd narrisch! Schon wieder eine neue Version.
Diesmal allerdings nur kosmetische Änderungen (ok, im Hintergrund ist schon die Vertikale/Gesamtansicht vorbereitet).

Aber weil ich jetzt keinen Bock heute mehr habe, ist das noch nicht fertig.

Nächste Woche mehr!

Download via Link im ersten Beitrag!

Marc
 

Anhänge

  • Bundesliga_Screenshot.png
    Bundesliga_Screenshot.png
    26,2 KB · Aufrufe: 749
Zuletzt bearbeitet:
Wie Praktisch, aber ich habe Dashboard deaktiviert, also teste ich es nicht.. :p
 
Super Idee! :)

Nur kann ich die Icons nicht verschieben. Der VfB ist vom Platz 13 einfach nicht wegzukriegen. kopfkratz :rolleyes:
 
Danke für das Widget, bin gespannt auf weitere Updates! Mach weiter so!
 
Update des Widgets auf Version 0.5

Neu:

- Gesamttabelle kann jetzt angezeigt werden.

Kleiner Wermutstropfen:
Es entsteht derzeit noch ein Anzeigefehler im Dashboard, wenn man die Ansichten umschaltet. Irgendwie klappt da was mit dem Refresh nicht. Wenn man das Widget aber kurz ein bisserl verschiebt, wird es komplett angezeigt. Vielleicht kennt einer von Euch die Lösung? Ich arbeite dran und hoffe auf Tipps, die weiterbringen!

Download: Bundesliga Widget

Gruss, Marc
 
Sehr gutes Widget. Tolle Arbeit
uppaa22x19.gif

und die guten Bayern sind natürlich ganz vorne...wo auch sonst
prayi27x25.gif
grins15x18.gif
 
Darauf habe ich gewartet, Danke!
Die Championsleague Ergebnisse wären noch interessant.
UEFA Cup wäre auch noch praktisch.
 
Zurück
Oben Unten