Bullet-Points in Keynote

.pascal

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich nuze hier 'iWork 06'.
Bei Keynote gibt es ja die Möglichkeit themes auszuwählen. Ich habe hier für eine Kuba-präsentation die Vorlage 'scrapebook' genommen.
Im einem Neuen slide erstelle ich eine Überschrift und anschließend im Textfeld ein paar Bullet-points. Diese Bulletpoints werden automatisch erstellt.

Gibt es in Keynote die Möglichkeit, jedem einzelnen Bullet einen eigenen Effect zu verpassen?

Bei mir hab ich ds Problem: makiere ich einen einzelnen, ändern isch die anderen trotzdem. auch wenn ich: 'by bullet' und 'use seperate timings for each bullet' einstelle.

Hat da jmd. ne Idee?

Danke scon mal im Vorraus!
 
Hey...hab das auch grad mal ausprobiert, das scheint m.E. wirklich nicht zu gehen.
Wenn Du unbedingt für jeden einzelnen Bullet-Point einen anderen Effekt haben willst, dann würde ich es mir einfach machen und für jeden Punkt ein neues Textfeld machen. Da kannst Du dann unterschiedliche Effekte wählen.

Aber falls man doch irgendwie die "normalen" Bullet-Points unterschiedlich behandeln kann, mich würde es jetzt auch interessieren! :D

Grüße

PD
 
Das Problem, wenn ich es für jeden einzeln mache liegt darin, das ich die Textfelder wieder entstpechend ausrichten muss. Und dann passt es evtl nicht mehr so richtig. Wäre halt cool, wenn man das anders lösen könnte.

Trotzdem danke schon mal für den Tipp!

Grüße aus Münster
.pascal
 
du kannst die textfelder über die positionseigenschaften eindeutig an der x und y-achse ausrichten, dann hast du die ausrichtungsprobleme nicht
 
Gut, aber das würde dennoch bedeuten, das ich bis zu 6 Textfelder ausrichten muss. Einfacher wäre es doch echt, wenn ich nur 'RETURN' drücken müsste.
Vielleicht gibt es dieses Möglichkeit ja auch gar nicht. Wäre schade, aber kein Weltuntergang. Jetzt kenne ich ja wenigstens ne Alternative. Die ist zwar nicht genauso sauber, aber egal.
Fals trotzdem jemand noch ne Lösung kennt oder findet, bitte Posten. Interessiert ja nicht nur mich sondern auch andere.

Thanks!
 
Zurück
Oben Unten