Bulk Mailer / Newsletter System gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von gotchi, 27.03.2008.

1. gotchi

gotchi Thread Starter unregistriert

Hallo zusammen!

Ich suche eine auf PHP basierendes Bulk Mail oder Newsletter System.
    Es soll verlaesslich Mails versenden und auch erkennen welche mails nicht versandt werden konnten.

Unsubscribe Feature waere hilfreich, jedoch nicht zwingend notwendig.
    Die Bedienung soll einfach sein.
    HTML Mails sollen versendet werden koennen.
    und es soll bevorzugt ueber einen SMTP Server den versandt durchfuehren ohne den localen mail dienst umzukonfigurieren.

Das ganze wird fuer den Newsletterversandt benoetigt und ist nicht fuer einen illegalen nutzen - alle User haben sich angemeldet. Jedoch wollne wir den Windows Client zum versandt ersetzen.

Danke

2. QBFinest

QBFinest Mitglied

Also nicht versendete Mails erkennen wird sicher schwer, alles andere sollte man in wenigen Stunden programmieren können. Schau dir mal PHPMailer an, der hat eine SMTP Klasse dabei die genutzt werden kann.

3. gotchi

ich will das eben nicht selber programmieren, weil es eben nicht so trivial ist einige 1000 mails oder noch mehr innerhalb von einer endlichen zeit zu versenden.

ich haette gerne hier ein fertiges system, davon muss es doch welche geben oder ?

4. QBFinest

QBFinest Mitglied

Hm, also ich finde schon, dass es trivial ist, programmiere eine Warteschlange und arbeite die ab, zum Beispiel mit Hilfe eines CronJobs. Das habe ich so in der Art für einige größere Unternehmen programmiert und es läuft wunderbar. Mehr als auf die Sprünge helfen kann ich dir hier aber auch nicht. Es gibt sicher auch Plugins für CMS wie Typo3. Aber nur zum Newsletter versenden ist eine Typo3 Installation etwas übertrieben...

Aso, fertige Systeme gibt es sicher, aber du bestehst ja auf PHP. Da wirds schon enger mit der Auswahl...

5. gotchi

enge auswahl ist gut, da wirds einfacher eines zu nehmen.

aber wenns in python ist oder in perl is ma auch egal, ich brauch nur ein php frontend damit ich den apache nicht zuviel angreifen muss auf dem linux system

6. QBFinest

QBFinest Mitglied

Du konfigurierst den Apachen selbst aber so ein Script traust du dir nicht zu... Hm, ich such mal nach was passendem, kann aber bissel dauern...

http://www.usolved.net/scripts_2.html

Das hier sieht doch gut aus... Schau mal die Screenshots an, sieht aus als wären mehrere Tausend Mail kein Thema. Falls senden über SMTP nicht eingebaut ist lässt es sich sicher leicht einbauen.

Ich beende hiermit die Recherche...

7. gotchi

ich konfigurieren einen ganzen server und netzwerke und will die zeit einfach nicht dafuer aufbringen mich damit abzuaergern ;)
    aber danke fuer den tipp - schau ich mir an, wie auch phplist (sf.net project)

thx

8. maceis

maceis Mitglied

@QBFinest
    Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber wenn Dir nach ner Minute noch was einfällt, dann benutz doch bitte den "Ändern"-Button.

Die Seite wird geladen...