Bugzilla auf Leopard installieren??

Xallo

Xallo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
2
Moin,

kennt jmd eine gute Anleitung um Bugzilla auf Leopard zum laufen zu bekommen?? Es reicht, wenn es lokal laufen
Hab nicht gerade viel Ahnung von Webservern und Datenbank und bekomme es daher nicht zum laufen.
Auch mit XAMPP stellte sich kein Erfolg ein...

Gruss
xallo
 
mit MAMP oder XAMPP bist Du auf dem richtigen Weg !
Allerdings solltest Du für weitere Hilfsangebote mal mit konkreteren Beschreibungen aufwarten!

Da es sich um eine WebApp handelt bei BugZilla veschiebe ich das hier mal!
 
Bugzilla ist in Perl geschrieben, nicht in PHP. Hast Du die Installationsanleitung auf der Bugzilla Homepage befolgt?

http://www.bugzilla.org/docs/tip/en/html/installing-bugzilla.html

Hast Du eine MySQL installiert? Dessen Installation ist relativ einfach, da mysql pkg Installationspakete für OSX bereit hält:

http://dev.mysql.com/downloads/mysql/5.1.html#macosx-dmg

Danach musst Du, wie in der Anleitung beschrieben, die notwendigen Perl Module installieren und die ganze Installation konfigurieren.
 
Bugzilla ist in Perl geschrieben, nicht in PHP

o.k. dann ist MAMP eine eher schlechte Lösung, das scheint dort mit der vollständigen Perl-Integration nicht ganz einfach.
 
Der im Leo eingebaute Apache sollte ausreichend sein. Bugzilla kann man als einfaches Perl CGI Skript laufen lassen und für den lokalen Betrieb ist auch kein mod_perl zwingend erforderlich.
 
Zurück
Oben Unten