Bugs in iOS 6

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
Ich wollte mal nachfragen, ob es nicht vielleicht den einen oder anderen Entwickler hier im Forum gibt, der sich dazu bereit erklärt Bugs bei Apple zu melden, die von anderen iOS-Usern hier gemeldet werden, da sie selbst keinen Dev-Account haben und ihnen somit die Chance des Bug-Reporting verwehrt bleibt; Leute wie ich also.
Du verwechselst da Beta-Versionen und die Final Releases für normale Kunden. Bei Beta-Versionen können offiziell nur Leute mit Dev-Accounts Rückmeldung geben, denn nur diese haben Zugriff auf eben solche Versionen. Aber zu normalen Versionen kann absolut jeder an Apple Fehler und Probleme melden, die man gefunden hat.

Zur grundsätzlichen Diskussion: iOS-Geräten sind nach wie vor keine PCs. Hier gibt es ja etliche, die grundsätzlich keine iOS-Updates installieren oder wenn, dann nur Monate später. Entgegen jeder Vernunft wird da immer noch mit "Never change a running system" argumentiert und sich lauthals beschwert, wenn bei der Update-Beschreibung nur von "Sicherheitsupdates und Bugfixes" die Rede ist, statt von ganz vielen neuen Features. Und da willst Du, BlueDevilHH, gar noch mehr und häufigere Systemupdates, gar in jedem Monat? Den Aufschrei hier im Forum möchte ich sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Und da willst Du, BlueDevilHH, gar noch mehr und häufigere Systemupdates, gar in jedem Monat? Den Aufschrei hier im Forum möchte ich sehen.

Ja genau...es muss ja nicht zwingend für iOS sein, aber für OS X würde ich mir das schon wünschen statt monatelang auf die Behebung von offensichtlichen und bekannten Fehlern zu warten. Bestes Beispiel ist die in der Entwicklung befindliche OS X 10.8.3...damit soll ein Problem mit dem WLAN im MacBook Pro behoben werden. Statt einen Patch zu liefern bastelt man mittlerweile mit der zwölften!!! Beta-Version rum und baut hier und da noch an irgend welchem unwichtigen Schnick-Schnack statt dem Anwender endlich die Lösung seines Problems in Form eines Updates zu liefern.
Viele argumentieren auch damit, dass dann die Versionsnummern ungeahnte Ausmaße annehmen würde, aber was interessiert mich die OS X-Versionsnummer? Auch wenn irgend wann mal eine Version 10.8.1400 herauskommt stört mich das in der praktischen Arbeit nicht, ein über Monate gestörtes WLAN aber sehr wohl.
 
Ich bin dank der SuFu auf diesen Thread aufmerksam geworden und musste somit keinen eigenen aufmachen.

Um was geht's mir aber im Eigentlichen? Ja, genau, um Bugs in iOS. Ich wollte mal nachfragen, ob es nicht vielleicht den einen oder anderen Entwickler hier im Forum gibt, der sich dazu bereit erklärt Bugs bei Apple zu melden, die von anderen iOS-Usern hier gemeldet werden, da sie selbst keinen Dev-Account haben und ihnen somit die Chance des Bug-Reporting verwehrt bleibt; Leute wie ich also.
Nun, wenn ich hier schon von Bugs rede, dann will ich doch gleich mal ein zwei (2) oder drei (3) kleine Fehler auflisten, die mir in iOS 6 bisher so aufgefallen sind:

1.) Wenn in der Weter App das "lokale Wetter" aktiviert ist, wird dort bei der Ortsbezeichnung "lokales wetter" angegeben, anstatt "lokales Wetter". Handelt sich also um einen reinen Übersetzungsfehler.
2.) Wenn man über das mobile Netz mit dem Internet oder auch nur mit dem "normalen Telefonnetz" verbunden ist und dann den Flugmodus aktiviert, gibt iOS nach ca. 5 Sekunden an "Mobiles Funknetz verloren", als wäre man in ein Funkloch geraten...ich glaube, dass sich das auch nicht so gehört und unbedingt so beabsichtigt ist. (Ist erst seit iOS 6 so!)
3.) Wenn man 3G aktiviert hat und gleichzeitig mit einem WLAN Netz verbunden ist, dann scheint das 3G Netz die Internetgeschwindigkeit des WLANs massiv zu beeinträchtigen. Dieser "Fehler" lässt sich allerdings nur auf iPhone 5 Geräten mit iOS 6 reproduzieren, nicht auf älteren iPhones. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, aber es scheint so zu sein.

Nun gut, soviel dazu mal von meiner Seite...
Die ganzen anderen offensichtlichen Bugs, hab ich jetzt hier mal nicht erwähnt, da ich nicht allzu viel vom Wiederkauen bereits verdauter Dinge halte. ;) [z.B. das Problem mit dem Lockscreen wird ja bereits in der neuen BETA 6.1.3 behoben...]

Das scheinen ja alles Probleme des iPhone 5 zu sein, denn ich hab keines der 3 (iPhone 4S). Bei mir steht "Lokales Wetter" und es kommt auch keine Meldung, dass das Funknetz verloren wäre, wenn ich den Flugmodus aktiviere.
 
Statt einen Patch zu liefern bastelt man mittlerweile mit der zwölften!!! Beta-Version rum und baut hier und da noch an irgend welchem unwichtigen Schnick-Schnack statt dem Anwender endlich die Lösung seines Problems in Form eines Updates zu liefern.

Ups...seit heute Nacht ist es mittlerweile die 13.! Beta....
 
Und das ist jetzt was Schlechtes? :faint:

Nein, aber auch wenn ich nicht selbst davon betroffen bin würden sich sicherlich einige freuen, wenn es eine 10.8.3 gäbe die die WLAN-Probleme behebt und dafür jetzt lieber eine 10.8.4 beta 12 im Umlauf wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten