Bug oder ist iPhone-Suche so schlecht

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.743
Reaktionspunkte
6.987
Ich habe zB folgende App auf meinem iPhone Installiert: "Stocard"

Wenn ich nun nach unten swipe um auf dem iPhone zu suchen und "card" eingebe, findet das iPhone nicht oben genannte App.
Ist das normal, dass es hierfü keine Treffer gibt? War ehrlich gesagt etwas verwundert....
 
Nein, bei mir funktioniert diese Suche und zeigt genau dieses Ergebnis an.
 
Hab mal eben kurz getestet.
Einfach einen Teil „mitten“ aus dem Wort/Namen der App geht nicht.
Nimmst du den Beginn des ersten oder auch des zweiten Wortes, sollte es problemlos klappen.

Versuche es mal einfach mit „sto“
 
Ich bin mir nicht sicher, wie diese Suche funktioniert.
Im Beispiel "Soundcloud" führt die Suche nach "Sound" oder nach "Cloud" zum Ergebnis.
Im Beispiel "OutRun" führt nur "Out" zum Ergebnis, aber "Run" findet nichts.
Können Entwickler bestimmte "Keywords" mitgeben, mit der die Suche dann umgehen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Hab mal eben kurz getestet.
Einfach einen Teil „mitten“ aus dem Wort/Namen der App geht nicht.
Nimmst du den Beginn des ersten oder auch des zweiten Wortes, sollte es problemlos klappen.

Versuche es mal einfach mit „sto“
Nur manachmal fällt einem der richtige Name nicht ein und dann ist es schwierig zu suchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, wie diese Suche funktioniert.
Im Beispiel "Soundcloud" führt die Suche nach "Sound" oder nach "Cloud" zum Ergebnis.
Im Beispiel "OutRun" führt nur "Out" zum Ergebnis, aber "Run" findet nichts.
Können Entwickler bestimmte "Keywords" mitgeben, mit der die Suche dann umgehen kann?
Ja, das war auch meine Beobachtung, das die Suche inkonsistent ist.
Hatte gedacht/gehofft, dass Telefon wird komplett indiziert wie bei Spotlight...
 
zumindest die Namen der Apps sollten bei allen buchstaben dabei sein...
 
Ist Spotlight am Mac nicht genauso?
Ich nutze da nur Alfred, weil mir Spotlight auf die Nerven ging.
 
Im iPhone Benutzerhandbuch steht drin, wie man die Suche verwendet
 
@UnixCoon
So langsam nerven mich deine schwachsinnigen Beiträge enorm. das ist wierd.

Schade dass es keine Terminal Befehle fürs iPhone gibt....
 
Ich frage mich sowieso, wann der Sinneswandel bei UnixCoon eingesetzt hat, hier immer zu siezen … am Anfang als er neu war, hat er das nicht gemacht und lieber das Forum mit immer wieder den gleichen „Sicherheitsbedenken“ geflutet … nun ja. Wird wohl wieder Zeit fürs ignorieren …
 
Nur manachmal fällt einem der richtige Name nicht ein und dann ist es schwierig zu suchen..
Gib einfach den Namen der Karte an, die angezeigt werden soll. Also wenn ich DHL eingebe, dann kommt weiter unten in der Suche der Hinweis, auf den Eintrag in Stocard.
 
Zurück
Oben Unten