iPad Bug oder feature: Apps starten beim loslassen

macdoof06

macdoof06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
11
Seit dem IOS 11 ist auf dem iPad pro 9,7 der touchscreen auf der " heute " Seite zu empfindlich. ( heute Seite: wenn man auf dem Homescreen nach rechts wischt oder nach öffnen des Homesreens nach rechts wischt )

Wenn ich senkrecht wische, starte ich beim loslassen die App. ( z.B. News , Notizen )

Das darf nicht sein!!!

Die updates auf IOS 11.0.1 und 11.0.2 haben nix geändert !!

Kennt Ihr das auch? Habt Ihr eine Lösung?
 
Du musst auf der Uhr wischen.
 
Sorry, verstehe ich nicht. Welche Uhr?
 
Na die Uhrzeit die auf dem Bildschirm angezeigt wird.
 
Ok, verstanden, die Uhr habe ich noch nie benutzt. ( Man kann ja lernen .....)

Das ändert aber nichts, egal wie ich die "heute" Seite öffne, bleibt das Problem, das beim scrollen und loslassen eine ( die ) App geöffnet wird, ob mal will oder nicht.
 
Ok. Verstanden. Kann ich nicht bestätigen. Ich muss die Meldung explizit antippen.
 
Ich habe es auf meinem iPad Air 2 gerade mal ausprobiert. Funktioniert unter iOS 11 genau so wie unter iOS 10.
 
Ok, verstanden, die Uhr habe ich noch nie benutzt. ( Man kann ja lernen .....)

Das ändert aber nichts, egal wie ich die "heute" Seite öffne, bleibt das Problem, das beim scrollen und loslassen eine ( die ) App geöffnet wird, ob mal will oder nicht.
Ich kann bestätigen, dass der Bereich der „News“ bei mir extrem empfindlich ist und bei der kleinsten Berührung während des Wischens am 9,7 iPad Pro die entsprechende Seite geöffnet wird. Alle anderen Widgets sind da entspannter;)
 
Zurück
Oben Unten