Bug in Mail

BenIrminger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2004
Beiträge
331
Ich hab da ein Bug in Mail.

Also das Vorschaufenster einschalten und irgendeine Mail auswählen und im Vorschaufenster mit der PAGE nach unten Taste gaaaanz runter scrollen und wenn der scrollbalken ganz unten ist, dann mal wieder mit der PAGE hoch Taste wieder versuchen hochzuscrollen. Das geht bei mir nicht. Bleibt einfach unten kleben. :confused:

Komisch das!
 

charlotte

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
4.764
ich weiß nicht ob wir das gleiche meinen aber mit dem touchpad kann ich hoch und runter scrollen.
 

BenIrminger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2004
Beiträge
331
charlotte schrieb:
ich weiß nicht ob wir das gleiche meinen aber mit dem touchpad kann ich hoch und runter scrollen.

Nein nicht das Touchpad. Die normalen Tasten Page hoch und runter.
 

maceis

Mitglied
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
16.860
Bei mir gehts ohne Probleme.
Evtl. musst Du mit der Tab Taste (evtl mehrmals drücken) wieder ins richtige Unterfenster wechseln.

Von einem Bug sollte man übrigens nicht so voreilig sprechen.
Außerdem bist Du komplett im falschen Unterforum :Oldno:.
 

BenIrminger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2004
Beiträge
331
maceis schrieb:
Bei mir gehts ohne Probleme.
Evtl. musst Du mit der Tab Taste (evtl mehrmals drücken) wieder ins richtige Unterfenster wechseln.
Probier es mal mit mehreren mails aus, auch mal lange. Nach einer Weile wirst Du sehen es lässt sich nciht hochscrollen.

Ich hab das Unterfenster doch gar nicht gewechselt! Wie auch? Mit der Page Down Taste (runterscrollen) wechselt man doch kein Unterfenster, oder? Wär mir neu.


maceis schrieb:
Von einem Bug sollte man übrigens nicht so voreilig sprechen.
Selbst in Gravis-MA konnte mir nicht helfen (auch wenn deren Kompetenz ab und an angezweifelt wird)

Bug= eine Funktion geht nicht. Bin selbst Programmierer und weiß was ein Bug ist und was nicht.

maceis schrieb:
Außerdem bist Du komplett im falschen Unterforum :Oldno:.
Sorry
 

maceis

Mitglied
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
16.860
BenIrminger schrieb:
...
Bug= eine Funktion geht nicht. Bin selbst Programmierer und weiß was ein Bug ist und was nicht.
...
Gerade dann solltest Du wissen, wie sicher man sich sein sollte, bevor man öffentlich von einem Bug spricht.

Außerdem sollte man von einem Programmierer erwarten können, dass er zumindest die Systemversion, die Programmversion und die Hardware nennt, auf der der angebliche Bug aufgetreten sein soll. Alles andere ist Wischi-Waschi.

Ich hoffe, als Programmierer hast Du auch schon einen Bugreport bei Apple gepostet. Falls nicht, bitte nachholen und auch über das Ergebnis hier berichten.

Danke ;).
 

bernie313

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.849
also ich habe das jetzt mit ca. 15 Mails gemacht und bisher scollt es wie verrückt in beide Richtungen
 

YoungApple

Mitglied
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
2.560
Beim Erstaufruf von Mail hatte ich dasselbe Problem. Nachdem ich mit dem Touchpad rumgemacht habe und dann wieder mit page ging alles ohne Probleme. Vielleicht musst Du das Problem genauer eingrenzen (in welcher Situation, wann, usw. tritt das Problem auf) und könntest dann von einem Bug sprechen.
 

Cadel

MacUser Mitglied
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Ich hoffe, als Programmierer hast Du auch schon einen Bugreport bei Apple gepostet. Falls nicht, bitte nachholen und auch über das Ergebnis hier berichten.
was fürn ergebnis?
man bekommt kein feedback auf die bugreports, die man apple schreibt.

@topic:
bei mail kenn ich nur den "mail startet nicht ausgeblendet"-bug
 

maceis

Mitglied
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
16.860
Cadel schrieb:
was fürn ergebnis?
man bekommt kein feedback auf die bugreports, die man apple schreibt.
...
Stimmt so nicht.
Auf der bugreport Seite wird lediglich darauf hingewiesen, dass nicht alle Bugreports beantwortet werden.
While we cannot respond to every bug, we will make sure that your report is reviewed by the appropriate engineering team.
Ich hab bisher erst einen Bugreport eingereicht. Da hatte ich damals eine Antwortmail erhalten.
Außerdem kann man den Bearbeitungsstatus aufrufen, was ich auch als ein Ergebnis interpretieren würde.
 

BenIrminger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2004
Beiträge
331
also meine Maschine steht unten in meiner Signatur. ;)

Passieren tut das bei 10.4.x

Auch schon bei einem MBP 15" bei Gravis probiert. Nach einigen Versuchen, das selbe Problem. Naja ich kann damit leben, aber nervt unheimlich und verstehen tu ich es nicht. :kopfkratz: