Bug in Catalina? „open -Rn <Pfad>“ = „open -R <Pfad>“?

P

preklov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Könnt ihr dieses Verhalten mit Catalina bestätigen? Wenn ich über das Terminal eine Datei im Finder anzeigen will, sollte laut open-manpage mit der Option -n jeweils ein neues Finderfenster erzwungen werden. Bei mir wird aber nur dann ein neues Fenster geöffnet, wenn das betreffende Verzeichnis bisher noch nicht geöffnet war, also genauso wie mit dem Befehl ohne die -n Option. In macOS 10.11 ist noch alles, wie es sein sollte.

Mit der folgenden Sequenz sollten 3 Fenster geöffnet werden:

open -Rn /pfad1/datei1
open -Rn /pfad1/datei2
open -Rn /pfad2/datei3

Danke fürs Testen.
 
das ist auch schon in mojave der fall, nicht nur in catalina.
 
Oje, aber aus meiner Sicht ist es ein Bug. Oder man müsste die manpage ändern. Leider ist mir momentan nicht ganz klar, wie ich ein Ticket absetze, aber vielleicht ist discussions.apple.com ein erster Einstieg.
 
früher gab es den bug reporter, jetzt muss man Feedback Assistant als app oder website nutzen.
 
Danke, werde ich nutzen.
 
Zurück
Oben Unten