Bug beim Umbenennen von Dateien

n3o

n3o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
5
Hallo,

wenn ich zwei Bilddateien oder mehr aus dem Internet direkt auf dem Desktop speichere und dann via Enter zum Umbenennen der Dateien möchte, dann habe ich das seltsame Verhalten, dass jedes Mal nach wenigen Sekunden der Rechner so tut, als hätte ich erneut Enter gedrückt, d.h. er verlässt den Editiermodus des Dateinamens. Ich muss dann ein zweites mal Enter drücken und ab dann funktioniert alles einwandfrei.

Weiss zufällig jemand woran das liegen könnte, denn es nervt unheimlich! Kennt jemand dieses Problem?

Viele Grüße
 
kommst du versehentlich auf's trackpad beim tippen?
 
Das passiert hier an meinem Mac auch manchmal. Ich möchte eine Datei umbenennen und drücke die Eingabetaste. Dann kann es passieren, dass man noch einmal Eingabe drücken muss, da der Editiermodus einfach beendet wird.

Nervt extrem, wenn es mal schnell gehen muss.
 
Nee das Magic Trackpad liegt dabei ganz wo anders. Geht um meinen iMac, nicht macbook. Ob das dort auch auftritt habe ich noch nicht beobachtet, da ich das Macbook nur selten zum Arbeiten nutze.

Frage wäre halt, wie man das "abstellen" kann, weil es extremst nervt, wenn es schnell gehen muss.
 
Zurück
Oben Unten