[bug] Apple Watch nicht gekoppelt, jedoch ohne jegliches Anzeichen.

  • Ersteller entferntesgerät
  • Erstellt am
E

entferntesgerät

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Hey,

kleiner Roman...

ich bin heute Morgen aufgewacht und habe festgestellt, dass mein iPhone ziemlich warm war. Habe mich noch darüber gewundert und es zur Sicherheit mal ein Weilchen ausgemacht. Dachte es hätte evtl. einen Bug beim Updaten von Apps o.ä. gegeben.

Long story short.
Irgendwie hatte es vermutlich was mit der Apple Watch (Series 3 GPS/4.2.2) zu tun. Zumindest war diese nicht mehr gekoppelt. Aber absolut ohne Anzeichen. Kein rotes Signal an der Uhr, am iPhone laut Bluetooth gekoppelt etc. nichts, was auf ein mögliches Problem schließen lies.
Aufgefallen, dass da was nicht stimmt, ist es mir erst, als ich über Workflow einen Reminder setzen wollte und die Uhr mir mitteilte, dass dafür das iPhone verbunden sein muss.
Als ich dann von Freunden den erhobenen Zeigefinger erhielt, weil ich bei Ihnen gegen 15 Uhr noch immer 0 Bewegungs-Kalorien hatte (obwohl ich eigentlich schon ziemlich durch war), habe ich mal geschaut, ob Find my iPhone die Uhr angezeigt bekommt - Fehlanzeige, offline, lies sich nicht anpingen etc. .
Die gesamte Zeit war die Uhr nicht "gekoppelt" und lies sich auch nicht wieder verbinden (Ich habe alle gängigen Abläufe ausprobiert, nichts hat geklappt). Am Ende blieb mir nur der Reset. Alles läuft wieder, aber ein mulmiges Gefühl bleibt. Nur Schade um die Activity-Streak (werde die Stehstunden wohl nicht mehr schaffen :rolleyes:).

Ich wusste zuvor, dass manche Nutzer Probleme mit der Verbindung haben. Jedoch war das in den Berichten immer als ersichtlich (rotes Symbol - iPhone nicht verbunden etc.) beschrieben. Hier war das absolut nicht so. Seid ihr dem Problem schonmal begegnet? Würde mich wirklich interessieren, ob das häufiger vorkommt.
 
Bei mir (AW2, 4.2.2, iOS11.2.5) heute das gleiche Problem. Es fing offensichtlich mit dem 4.2.2.-Update an. Mir ist es auch erst aufgefallen, nachdem Trainingsdaten nicht mehr mit dem iPhone synchronisiert wurden, ließ sich nicht mehr anpingen, etc.. An der AW war nichts zu bemerken. (kein rotes Phone-Symbol).
AW gelöscht, entkoppelt und alles neu verbunden. Apples Softwarequalität wird immer besser ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entferntesgerät
Bei mir (AW2, 4.2.2, iOS11.2.5) heute das gleiche Problem. Es fing offensichtlich mit dem 4.2.2.-Update an. Mir ist es auch erst aufgefallen, nachdem Trainingsdaten nicht mehr mit dem iPhone synchronisiert wurden, ließ sich nicht mehr anpingen, etc.. An der AW war nichts zu bemerken. (kein rotes Phone-Symbol).
AW gelöscht, entkoppelt und alles neu verbunden. Apples Softwarequalität wird immer besser ;-)
Absolut. Ich hoffe mal, dass das ne einmalige Sache bleiben wird. Wirklich ein kleiner Krampf, das Teil neu einzurichten (auch mit Backup).
 
Zurück
Oben Unten