Bürosoftware für privaten Gebrauch

M

MacBooks

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche eine Bürosoftware mit der ich vor allem folgendes machen kann:
Sie soll!:
- Brief schreiben können (Textbausteine!, versch. Vorlagen, Serienbrief, usw.)
- Geschrieben Briefe Verwalten (s. Dokumentenverwaltung)
- Dokumente (gescannte PDF) verwalten (so ähnlich wie Devonthink)
- E-Mails archivieren

Sie brauch nicht:
-Rechnungswesen, Mahnung, OnlineBanking...!

Was ich bei meiner Suche gefunden habe war alles sehr auf Firmen
ausgerichtet. Ich suche eine Programm, was meine Korrespondenz von
Schreibtisch auch dem Mac verlegt. Ich möchte auch nicht mit iWorks Briefe
schreiben und sie dann in einen Separaten Programm wieder abspeichern.

Ich hoffe, dass einige von euch einen guten Rat haben.
Ich danke euch im Voraus!
Grüße
MacBooks
 
Ich habe auch nach ähnlichem gesucht und einiges ausprobiert, letztendlich bin ich dann doch bei folgender Konstellation geblieben:

- Produktion der Texte, Briefe etc. mit iWork
- Verwaltung und Sicherung mit Bordmitteln (d.h. Speichern ganz normal im Dokumentenordner, Scannen mit Vorschau)
- Zugriff und Suche mit Spotlight: so finde ich mit einer Suche Mails, Dokumente, Kontakte etc.
- Wer es etwas komfortabler mag kann das Scannen und Suchen der Dokumente mit Yep erledigen (Vorteil: keine eigene Datenbank und Zugriff auf die Dokumente mit einfacher Spotlight-Nutzung.
 
Danke für die schnelle Antwort

Ich habe mir mal das http://minibuero.ch/crm/ angesehen und es schon ganz gut. Schade, dass keine Dokumentenverwaltung dabei ist.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Grüße
MacBooks
 
Bento evt. ?
 
Hi,

was verstehst Du unter Dokumentenverwaltung? Soll das eine Datenbank sein? Wie viele Dkumente erstellst Du denn pro Tag, dass Du mit Bordmitteln nicht mehr hinkommst? Wenn eine Ordnerstruktur nicht mehr reicht?
 
Zurück
Oben Unten