Bürosoftware für Mac.

Z

zocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich überlege, mit meiner kleinen firma komplett auf den mac umzusteigen. das einzige, was mich noch etwas davon abhält, ist, daß ich noch keine passende bürosoftware gefunden habe.
zur zeit nutze ich lexware büroeasy. gibt es ein vergleichbares programm für den mac?

vielen dank schon mal

sven
 
Was muss das Ding denn können?
 
buchhaltung und projektverwaltung. und nicht zu teuer sollte es sein ;)
 
Gehe mal nach http://guide.apple.com/de/ und suche im deutschen Gebiet nach "bürp projekt".

Ich weiß ja nicht, was du genau brauchst, aber da waren ein paar nette Dinge dabei!

Gruß
Macbarfuss
 
zocker schrieb:
lexware büroeasy

Kenn ich ueberhaupt nicht. War Apple Works bei deinen Rechnern dabei? sonst gibt´s noch OpenOfffice (heisst hier NeoOfffice) - MS Office fuer Mac hat halt keine Datnebank!

Aber das Thema haben wir hier schon desoefteren durchgekaut ...
 
Ansonten gibt's einige Bürosoftware z.B. unter:

www.msu.de
 
habe auch gesucht und ein paar Vorschläge für Dich:

http://www.conaktivoffice.de/index.htm
http://www.deltaworx.de/
http://www.msu.de/
http://www.monkey-office.de/
http://www.walkingtoyou.com/
http://www.megafakt.de/
http://www.revolversoft.com/de/home/index.php
http://www.iggsoftware.com/ibiz/
http://www.crm4mac.com/index.html
http://www.iggsoftware.com/ibiz/
http://www.topix.de/

Sind aus allen Preisklassen - ich selbst hab mich für Revolver Office Pro entschieden. Allerdings buche ich auch nicht selbst ...
Nett von der Oberfläche und macht alles was ich will. Am wichtigsten war für mich die Netzwerkfähigkeit (Mehrplatz-Betrieb), da ich auch vom PowerBook (wireless) aus arbeiten will - besonders im Sommer angenehm. Bei den anderen kosten die Netzwerkvarianten einfach zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zocker schrieb:
buchhaltung und projektverwaltung. und nicht zu teuer sollte es sein ;)

Projektverwaltung - kein Projektmanagement ?!
 
ok. vielen dank erstmal. das wird mich schon mal eine ganze ecke weiterbringen.
 
schau dir mal

http://hartmann-b.de/

first million an. die neue version ist wirklich auch noch schön geworden. praktisch war sie ja schon immer. immerhin jetzt schon 6 jahre im einsatz.

gruss
d.
 
ich grab den hier noch mal aus und möchte (entnervt) fragen, ob es hier vllt. designer gibt, die - obwohl einzelkämpfer - trotzdem eine professionelle projektmanagement lösung gefunden haben, die
*kein vermögen kostet (max. 250 euro)
*rechnungen NICHT als rtf dateien ausgibt! (ich möchte den textdruck s e h r genau positionieren und auf meine vorgedruckten briefbögen abstimmen)
*möglichst die vorhandenen bordmittel verwendet (adressbuch, mail, ical...), statt eigene (und somit im endeffekt doppelte) software mitbringt
*eine zeiterfassung beinhaltet
*insgesamt den anforderungen eines freiberuflichen krativen entspricht

mir sind auch mehrere kleine apps lieber, als eine überkandideltes mega-app – vllt hat ja jemand noch eine empfehlung oder einen link/hinweis/tipp
 
schöne empfehlung! kannte ich noch nicht.
das geht sehr in die richtige richtung, stellt mich dennoch nicht zufrieden.

wie soll ich da einfluss aufs rechnungslayout nehmen?
die kundenadresse steht ja nicht mal halbwegs auf fensterbrief-position...

und mit xml export kenne ich mich nicht aus. vllt wär darüber was machbar (?)
du hast nicht zufällig die rettende idee, wie ich die xml daten sinnvoll/planvoll für ein individuelleres layout weiter verwursten könnte..??

was ich ideal finde, ist die möglichkeit, einfach ein pdf in den hintergrund zu legen, um fixe bestandteile der rechnung milimetergenau zu positionieren. momentan mach ich meine rechnungen weitestgehend händisch mittels letterstar:
http://www.objectpark.net/de/letterstar.html
und zwar weil dies die einzige kleine app ist, die genau das beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Projektmanagementsoftware kann ich Merlin empfehlen. Weiß aber nicht mehr, ob damit auch Rechnungen gehen. Zu finden hier.

Viele Grüße
emaerix
 
zocker schrieb:
zur zeit nutze ich lexware büroeasy. gibt es ein vergleichbares programm für den mac?
Eindeutig NEIN! Versuch mal herauszufinden ob büroeasy unter "Parallels" läuft.
 
Ich bin sogar von den msu-Produkten wieder zum PC mit büroeasy gewechselt und bereue es nicht, die Buchhaltung und Steuersachen mit dem PC zu machen. Den Mac nutze ich aber weiterhin.
 
Zurück
Oben Unten