Büroklammer einbauen

S

StruppiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
2.862
Reaktionspunkte
39
Guten Abend,

ich habe einen Flyer erstellt und möchte nun ein kleineres Bild oben rechts in die Ecke positionieren. Dieses möchte ich aber so aussehen lassen, als wäre es mit einer Büroklammer befestigt.
Jetzt brauche ich dafür ein transparentes Bild einer Büroklammer - nur finde ich in meiner kompletten Datenbank nichts und im Internet habe ich auch noch nicht die richtige Stelle gefunden.

Hat da jemand einen Tipp?

Danke und schönen Abend noch!
 
Hallo StruppiMac,

wo ist das Problem? Büroklammer scannen,
freistellen, fertig. Geht schnell und ist indi-
viduell.

Gruss Jürgen

Gruss Jürgen
 
Hmm das natürlich ne Idee - jetzt muss ich nur noch eine schöne Büroklammer finden *uff* :D

Danke!
 
Hallo StruppiMac,

habe etwas vergessen, das Dir die Arbeit sehr
erleichtern wird:D

Da die Klammer ja das Papier umfasst, solltest
Du sie vorher aufbiegen oder gleich an ein Blatt
papier klammern. Du brauchst ja nicht die ge-
sammte Klammer:)

Gruss Jürgen
 
Zu spät - da bin ich genau drauf gekommen, als ich gerade fertig war mit dem Freistellen :)
Auf so nen Kram muss man erstmal kommen :)
 
Hallo StruppiMac,

das kommt davon, wenn man den ganzen Tag
vor dem Rechner sitzt. Morgens wäre das (mir)
nicht passiert!

Wurde es trotzdem gut?

Gruss Jürgen
 
Denk an einen leichten Rattenschiss, … äääh, Schattenriss …

Hauptsache, es sieht natürlich aus :)
 
nur so nebenbei, bei illustrator gibts ne klammer...

hab die vorvielen jahren mal zufällig entdeckt, als ich mein "bürotisch" im illlu nachbaute:

Buero.jpg
 
achwassolls schrieb:
nur so nebenbei, bei illustrator gibts ne klammer...

hab die vorvielen jahren mal zufällig entdeckt, als ich mein "bürotisch" im illlu nachbaute:

Buero.jpg


2x2 Mhz G5 PM @ work ganz schön langsam! ;)
 
Und? Wie isses geworden? Lass doch mal das Ergebnis sehen!
 
Haben so was auch mal gemacht, für nen flyer... sah auch prima aus. Problem war eben nur, dass es logischerweise randabfallend war.... und die klammer somit nicht wirklich 100 % gewirkt hat, sondern nur zu 98 % .... Kunde war aber sehr zufrieden..... :)

viele grüsse
oZZy

p.s. ich finde die "eckig" gebogenen klammern schöner, als die runden... sind halt klassischer.
 
Zurück
Oben Unten