Bücher und Kindle App vorlesen Funktion

Andi'

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2015
Beiträge
382
Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht dass es ganz praktisch im Alltag wäre wenn ich mir Bücher, bei denen es keine Hörbücher gibt, vorlesen lassen könnte.

Nun habe ich gerade ein bisschen gestöbert.
Kann es sein dass weder die Bücher App von Apple, noch die Kindle App von Amazon so etwas anbietet?
Ich bin nur auf den "Umweg" gestoßen am iPhone die "Bildschirminhalt sprechen" Funktion zu nutzen.

Aber irgendwie erkennt diese den Text in beiden oben beschriebenen Apps nicht.
Wenn ich in der App bin, ein Buch offen habe und dann mit beiden Fingern vom oberen Bildschirmrand nach unten wische sagt mein iPhone dass es keinen sprechbaren Bildschirminhalt gefunden hat.
Ich könnte jetzt in der Kindle App Text markieren und diesen dann sprechen lassen. Aber leider wird mir in der Kindle App nicht das Apple übliche Menü mit Kopieren, Nachschlagen, Sprechen usw. angezeigt.
In der Bücher App kann ich zwar den markierten Text vorlesen lassen, aber da man hier Seiten weiter blättern muss kann ich hier immer nur eine Seite markieren und lesen lassen. Das ist auf Dauer natürlich etwas nervig.

Hat von euch vielleicht jemand eine Lösung dafür?
Bietet die Bücher oder Kindle App vielleicht doch sowas an, ich habe es nur nicht gefunden?
Gibt es eine extra App für sowas?

Am Besten wäre es natürlich wenn sowas bereits integriert wäre und ich dem Handy nur noch sage, bitte das Buch starten, so ähnlich als wenn man Apple Music anmacht.

Die Stimme und die Emotionen sind mir hier ehrlich gesagt egal. Es geht mir hier nur darum Informationen aufzunehmen, auch wenn ich gerade keine Möglichkeit habe selbst zu lesen.

Grüße
 

LukasLokomitvFuehrer

Neues Mitglied
Registriert
30.08.2019
Beiträge
13
Habe gerade mal die Books-Anwendung gesehen. Dort ist diese Funktion verfügbar und funktioniert bei mir...:
1631547272201.png


Sorry, gerade gesehen, dass es um das iPhone ging. Dort finde ich es auch nicht...
 

Andi'

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2015
Beiträge
382
Hallo @LukasLokomitvFuehrer,
danke für deine Antwort.

Ich meine in der App am iPhone. Dort wird bei mir in der Bücher App und auch in der Kindle App kein lesbarer Text gefunden.
 
Oben Unten